lyrics plugin bedingt aufhänger beim loopen kurzer samples

Begonnen von Cafijn, 04. Januar 2015, 23:29:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cafijn

Hi, wie im Titel beschrieben hängt sich Foobar beim Loopen kurzer Samples (zb Kicks) auf. Es liegt am Lyrics Plugin. Ich habe jedoch in den Einstellungen nichts gefunden, was das verhindern würde.

TomPro

für Jene, welche Dir eventuell helfen könnten, währe es hilfreich zu wissen WELCHES Lyric Plug In Du meinst, ich zum beispiel benutze für verschiedene Aufgaben 3 verschiedene Lyric Plug Ins

Gruß TomPro


TomPro

Ich weiß  nicht ob es hilft, aber hast Du schon mal die "Online DB" Suchanfragen aus der "Search oder:" rausgenommen,welche ja schon mal lange brauchen können bis sie abgearbeitet sind und wenn Du sie jedesmal mit dem selben KURZEN Sample triggerst, könnte das vielleicht ein Grund sein, bei längeren Dateien ist die Spielzeit ja meist länfer als die Suchanfrage benötigen würde und hier währen jetzt erst einmal Unterschiede festzumache.

[Neugiermodus]
1)
Woher weist Du das es das Lyric Plug In ist?

2)
Wie Loopt man in foobar2000?

3)
Warum Loopt man in foobar2000?
[/Neugiermodus]

Gruß TomPro

Cafijn

wo stelle ich das genannte ein? im lyric plugin oder in den settings von foobar?

1) hab es selbst installiert und einfach nach dem component namen geschaut (im component ordner) es ist das standard lyrics plugin der foobar plugin seite

2) Wenn man das playback auf repeat playlist oder repeat track stellt loopt das spielende audiofile, ich hab mir die option "Playback order" in die foobar leiste oben gelegt

3) Ich benutze foobar auch zum vorhören von sample libraries und dabei möchte man manchmal das sample mehrmals hintereinander hören

TomPro

Entschuldige, mein Fehler, ich habe mich nicht korrekt ausgedrückt:

Woher weist Du das es das Lyric Plug In ist, welches den Absturz verursacht?

hatte ich fragen wollen, und nicht

Woher weist Du das es das Lyric Plug In ist, das den genannten Namen Trägt?

mein Fehler

Zur Einstellung:

Rechtsklick auf das Plug In ind dann bei:

Next  lyrics  --  ehr nicht
Save  --  kann man auch ausschließen
Reload lyrics  --  klingt auch nicht nach einstellungen
Lyric search...  --  währe eventuell etwas, wenn es nicht ein manuelles aufrufen währe
Choose lyrics  --  nö assoziiert nichts mit Einstellungen
----------------
Panel preferences...  --  naja schon mal was mit Einstellungen mit der Einschränkung "nur fürs Panel (also die Anzeige)"
Preferences...  --  hier wirds sehr heiß würde ich mal probieren
----------------
About current lyrics...  --  weiß nicht, glaube kaum
----------------
Adjust offset  --  haben wir ein Offsetproblem?
Reset offset  --  s.o. (sorry "siehe oben, die sache mit dem Offsetproblem")
Codepage...  --  Hier sind die Schrifteinstellungen der Länder Einstellbar, wohl auch nicht
Edit lyrics...  --  da wohl das Plug In und nicht die Lyrics das Problem sind ehr nicht
Open file location  --  Ob das File selber schuld ist, aber was nützt mir dann der Speicherort, ausserdem will ich ja was einstellen
-----------------
Now playing  --  Ich glaube DAS Untermenue schenke ich mir jetzt.


So ich hoffe mich jetzt verständlicher ausgedrückt zu haben, war ne menge Text

Ansonsten gäb es noch im Menue "File" (das da aller Vorraussicht nach ganz oben links) den Punkt "Preferences".
Bei dem sich nun öffnenden Fenster gelangt man unter "Tools" auch an die Einstellungen für  "Lyric Show 3"

Hoffentlich hat Dich das jetzt nicht verwirrt.

Entschuldige bitte den Sarkasmus aber ich dachte einen wenig selber Denken könne man voraussetzten.

Und auch für den Satz mit dem selber Denken entschuldige ich mich dann schon mal, alles nur Spass

;-)

TomPro

Ups bevor die nächste Frage kommt:

in dem Feld "Search order" jeden Eintrag, welcher mit "Online DB" anfängt anklicken (linke Maustaste hilft dabei) und dann auf den Button mit den ">>" klicken, jetzte sollte der Eintrag in das Feld für "Available sources" verschoben, und damit nicht mehr aktiv sein.

Aber wie ganz am Anfang erwähnt, nur geraten, weil das "Online suchen" länger dauert als das Abspielen von kurzen Samples.

Gruß TomPro

TomPro