Track von Libary mit Linksklick in Playlist

Begonnen von Max1113, 02. Februar 2015, 19:39:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Max1113

Ich habe mir gestern Foobar mit den Plugins Facets, EBU R128 und Asio4all installiert.
Insgesamt ein sehr schneller und toller Mediaplayer  :top:

Das einzige was mich noch stört ist, dass ich bei einer Suche in der Libary, ein Lied nicht direkt ind die Playlist ziehen kann.
Der erste Linksklick leitet immer eine Mehrfachmarkierung ein...
Ich muss also immer zweinmal auf das Lied drücken bevor ich es in die Playlist schieben kann.

Kann man das irgendwo einstellen?
Kann man eine schnelltaste einrichten, welche das ausgewählte Lied direkt nach dem aktuellen einreiht?

Danke   :)

grimes

R128 muss nicht mehr als plugin installiert werden. R128 ist als Methode für ReplayGain bereits implementiert

Zur Frage: Welchen Library Viewer benutzt Du? Ich empfehle album list oder facets.

Max1113

Ok :)
Aber mit replay gain muss ich doch alle Musikstücke analysieren?

Ich habe facets installiert.

Kennst du das Problem mit der mehrfachmarkierung?

grimes

Zitat von: Max1113 in 03. Februar 2015, 12:35:29
Aber mit replay gain muss ich doch alle Musikstücke analysieren?
Es ist sinnvoll für alle tracks den album gain und track gain zu schreiben (per batch)

Zitat von: Max1113 in 03. Februar 2015, 12:35:29
Ich habe facets installiert.

Kennst du das Problem mit der mehrfachmarkierung?
Was meinst Du mit Mehrfachmarkierung?
Klickst Du im Library viewer auf ein Album, so wird das gesamte Album an die Playlist gesendet, klickt Du auf einen artist, werden sämliche tracks des Künstlers an die playlist gesendet u.s.w. Das ist auch sinnvoll so.
Du kannst aber den Mittelbutton oder den Doppelklick mit einer Aktion Deiner Wahl belegen.

Max1113

Reicht es nicht wenn ich die Lieder markiere - Rechtsklick - ReplayGain und "Scan per-file track gain" auswähle?
Hast du die Batch gerade parat?


Mit der Mehrfachmarkierung meine Ich:
Wenn Ich Lieder oder Alben in Facets per drag&drop mit einem gehaltenen Linksklick in die Playlist ziehen will macht er am Anfang immer eine Mehrfachmarkierung.
Erst wenn ich zweimal auf den titel,album klicke kann ich ihn in die Playlist ziehen.

Das ein doppelklick das Lied der Playlist hinzufügt habe ich schon ausgewählt :D

grimes

Ich würde alle tracks markieren (Ctrl A) und dann "Scan selection as album". Dies fügt die Tags für Album gain und track gain hinzu.

Drag & Drop: Das kann ich jetzt nachvollziehen. Das geht leider nicht anders bei Facets.

Frank Bicking

#6
Die Alternative wäre, auf eines der beiden Features (Mehrfachmarkierung oder Drag and Drop) zu verzichten.

Andere Listen wie Playlist oder Playlist Manager funktionieren genauso.

Sicher könnte man hier eine Option einführen, mir wäre in solchen Fällen aber lieber, es gäbe eine programmweite Einstellung, an die sich alle Komponenten halten würden. Ansonsten müsste man als Nutzer permanent umdenken.

Max1113

Habe eine Notlösungen für mich gefunden.
MIt Strg+C kopieren und mit Strg+V in die Playlist einfügen.
Klappt wurderbar :D