Autor Thema: Hilfe beim anpassen eines CUI-Skins ("MS007" vun "mire777").  (Gelesen 3168 mal)

goldfield

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 28
Hilfe beim anpassen eines CUI-Skins ("MS007" vun "mire777").
« am: 21. September 2015, 12:26:15 »
Erstmal Hallo allerseits !

Nachdem ich inzwischen schon seit einigen Jahren foobar2k mit dem DUI nutze,
möchte ich jetzt gerne mal zu einen neuen Skin wechseln.
Hierbei ist meine Wahl auf den MS007 ...
http://mire777.deviantart.com/art/Foobar-MS007-329021042
... gefallen.

Mein Problem ist nur, das ich weder vom CUI, noch von Funktion und dem Erstellen von Skripten Ahnung habe,
und zu allem Übel auch kein Englisch kann, weshalb ich schon bei der Installation an die ersten Hürden stoße.


Hier mal die Anleitung des Erstellers.
Instalation:
First install foobar2000 in portable mod without run.
Then download ''MS007''... www.mediafire.com/download/9p1
Copy all from ms007 in foobar2000, and put foobar2000 on c.
Then copy folder ''streamripper'' from ''install'' on c.
Go to folder ''install'' to install fonts, and vcredist for your windows 32bit or 64 bit


Run foobar, go to Preferences>tools>run services>Streamripper and enter: C:\Streamripper\streamripper.exe% path%-s-t-i - d (add path where to save mp3) ....

Then click on button panel to add buttons:

Options>tools>load from file and import ''buttons.fcb''

Go to second panel to add exit button and import '' exit button.fcb''



Bis zum "Fett gedruckten" haben meine Englischkenntnisse noch gereicht.
Aber ab hier komm ich leider nicht mehr weiter.

Run foobar, go to Preferences>tools>run services>Streamripper and enter: C:\Streamripper\streamripper.exe% path%-s-t-i - d (add path where to save mp3)

Im Feld "Path" ist hier bereits der Text C:\streamripper\streamripper.exe %path% -s -t -i -d eingefügt.
Ich hatt das jetzt so verstanden, das ich (über den kleinen Button "..." unten links) jetzt den Ordner anwähle, in dem meine gesamte Musik gespeichert ist.
Wenn ich das mache, und auf "öffnen" klicke, zeigen sich aber nur die weiteren Unterverzeichnisse in meinem Musik-Ordner.

Was mach ich da falsch ?


Ach ja:
Und kann mir evt. auch noch jemand sagen, wie ich den Skin in den Vollbildmodus bekomme?



Gruß: goldfield



« Letzte Änderung: 27. September 2015, 16:28:29 von goldfield »

grimes

  • * Tutorialschreiber *
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 2282
Re: Hilfe beim installieren eines CUI (MS007) benötigt.
« Antwort #1 am: 21. September 2015, 15:54:03 »
Ich kenne das Programm streamripper.exe nicht.
%path% ist eine Variable. Sie ist in der Help | Title Formating help von foobar2000 zu finden und fügt den Pfad zum aktuellen Track ein. Was die Commandline ansonsten bedeutet, musst Du beim externen Programm streamripper nachlesen. Ich vermute, die Syntax ist: C:\Streamripper\streamripper.exe %path% -s -t -i -d c:\mp3
Hierbei ist ein Pfad c:\mp3 anzulegen, indem das was auch immer streamripper produziert (ich nehme an eine mp3-Datei), abgespeichert werden kann.
Führe streamripper -h oder streamripper -help oder streamripper -? in der DOS-Box aus, um Hilfe bei der korrekten Syntax zu bekommen.
« Letzte Änderung: 21. September 2015, 16:32:02 von grimes »
Joseph Mallord William Turner (1775-1851) - Die kämpfende Temeraire (1838)

goldfield

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Hilfe beim installieren eines CUI (MS007) benötigt.
« Antwort #2 am: 21. September 2015, 17:39:27 »
Streamripper ist ein Programm, um Tracks vom Internetradio mitzuschneiden,
http://www.chip.de/downloads/Streamripper_15459134.html
ähnlich wie z.B. RadioFX.
Letzteres hatte ich zwar auch lange Zeit auf dem Rechner, aber nie wirklich viel genutzt.
Daher werde ich auch den Streamripper nicht wirklich brauchen.

Hast du ne Ahnung, wie ich Foobar mit diesem Skinn in den Vollbildmodus bekomme?

grimes

  • * Tutorialschreiber *
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 2282
Re: Hilfe beim installieren eines CUI (MS007) benötigt.
« Antwort #3 am: 21. September 2015, 17:49:48 »
Keine Ahnung.
Dies ist wieder mal ein Beispiel von einem Skin, das nicht einmal Experten so ohne Weiteres installieren können. Eine dringende Warnung an alle Anfänger: Vergesst es!!!
Joseph Mallord William Turner (1775-1851) - Die kämpfende Temeraire (1838)

goldfield

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Hilfe beim installieren eines CUI (MS007) benötigt.
« Antwort #4 am: 21. September 2015, 19:01:16 »
Das wäre natürlich sehr schade.
Von der Optik und der Aufteilung wäre das so ziemlich der einzige Skin, der mir einerseits so ziemlich alles bietet, aber dennoch nicht zu überladen wirkt.

Hat sonst vielleicht jemand ne Idee, wie ich den in den Fullscreen-Modus bekomme ?

Ratman

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 73
    • the ratmans inn
Re: Hilfe beim installieren eines CUI (MS007) benötigt.
« Antwort #5 am: 22. September 2015, 21:08:02 »
ohne das skin zu kennen - hast du eventuell in den preferences im punkt "display" den eintrag "main window"?
das käme von nem addon und dort könntest du unter "constraints" einstellen wie groß/klein das foobar-fenster max sein darf und auch erlauben, ob man das fenster maximieren oder überhaupt verändern darf.
nachteil: stellst du da was um würde das eventuell zerstörte grafik geben, dein foobar also recht grauenhaft aussehen oder eventuell sogar buttons oder änliches durch "ineienanderschieben" verschwinden.

mehr fallt mir nu auch ned ein - ausser vielleicht: probier mal n eigenes skin. ich hab mich auch ewig mit fremden skins rumgeärgert, die nie 100% das konnten, was ich wollte.

goldfield

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Hilfe beim installieren eines CUI (MS007) benötigt.
« Antwort #6 am: 23. September 2015, 00:56:40 »
Ich hab jetzt auch nochmal andere Skins ausprobiert, und alles, was mir vom Aufbau her gefällt, ist entweder ebenfalls nicht im Vollbild, ist mir zu überladen, oder passt (wie z.B. der "DarkOne") von der Schriftgröße her nicht zu meinem Anwendungsfall
(48"er TV in ca. 3m Entfernung)

Und einen eigenen CUI-Skin zu erstellen. kommt für mich eher nicht in Frage, da ich weder vom CUI, noch von Funktion und dem Erstellen von Skripten Ahnung habe.
Und dann auch noch ohne Englischkenntnisse, bin ich da doch ziemlich überfordert.

Zitat
hast du eventuell in den preferences im punkt "display" den eintrag "main window"?
Da hab ich jetzt alles durch, und nichts "aufschlußreiches" dazu gefunden.
Was ich rausgefunden habe, ist lediglich, das dieser Skin ursprünglich wohl von einem "Br3tt" stammt, der in dem Bereich wohl recht bekannt zu sein scheint.
Kennt den zufällig jemand, und kann mir sagen, ob der auch in deutschsprachigen Foren unterwegs ist?
Vielleicht könnte der mir ja bei dem Problem helfen.   





 


grimes

  • * Tutorialschreiber *
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 2282
Re: Hilfe beim installieren eines CUI (MS007) benötigt.
« Antwort #7 am: 23. September 2015, 06:12:35 »
In CUI lässt sich die Schriftgröße zentral erhöhen.
Joseph Mallord William Turner (1775-1851) - Die kämpfende Temeraire (1838)

goldfield

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Hilfe beim installieren eines CUI (MS007) benötigt.
« Antwort #8 am: 26. September 2015, 19:19:27 »
Ich hab jetzt den Darkone nochmal ausprobiert, aber (trotz riesen Respekt vor Tetgo's Leistung) gefällt der mir persönlich nicht so richtig.

Auf HydrogenAudio ist der Ersteller des Skin's (mire777) wohl noch recht aktiv.
aber leider reichen meine paar fetzen Englisch dafür nicht.

Ich frag zwar ungerne, aber hat hier evt. zufällig jemand Kontakt zu dem, und könnte da vielleicht mal anfragen?   

goldfield

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Hilfe beim anpassen eines CUI-Skins ("MS007" von "mire777").
« Antwort #9 am: 27. September 2015, 16:27:42 »
Ich hab's geschafft!
Der Skin wird jetzt im Fullscreen angezeigt.


Allerdings wurden/werden einige Fenster jetzt nicht mehr so dargestellt, wie es eigentlich sein sollte.
Ein paar der Probleme konnte ich trotz meiner begrenzten Kenntnisse mit dem CUI schon selbst beheben,
aber für den Rest benötige ich noch eure Hilfe.

Hier erstmal der komplette Skin.


Problem Nr.1 & 2
Auf der linken Seite wird in der EL-Playlist unter dem Titel der jeweiligen Track's noch eine ca. halbe Zeile mit dem Codec, der Bitrate, und xPlays angezeigt, worauf ich auch verzichten kann.
Wie bekomme ich das weg ?

Außerdem reicht die EL-Playlist jetzt nicht mehr bis ganz oben an das Fenster mit den Laufzeiten der Track's heran.
Läst sich die Playlist irgendwie nach oben hin erweitern, oder evt. ein Fenster mit einem VU-Meter in den Zwischenraum einfügen?


Problem Nr.3
Die Buttons unter dem "Display" sind jetzt noch etwas zu klein.
Wie bekomme ich die größer?
Testweise hab ich schon eine fcb.Datei aus einem anderen Skin ausprobiert.
Die Buttons sind zwar besser sichtbar, und gefallen mir optisch sogar noch besser,
aber dafür fehlen dann einige Buttons, und dafür sind andere dabei, die ich nicht benötige.


Gruß: goldfield



 
« Letzte Änderung: 27. September 2015, 16:59:53 von goldfield »