Autor Thema: Crash im WSH Panel Mod  (Gelesen 447 mal)

mexx

  • Akkordschreiber
  • *
  • Beiträge: 302
Crash im WSH Panel Mod
« am: 15. Mai 2017, 16:44:09 »
Hallo,

ich habe heute mein Foobar auf die Version 1.3.15 aktualisiert.

Während das Update auf meinem Desktop-PC reibungslos funktionierte, crash nach dem Update auf meinem Laptop plötzlich das WSH Panel Mod.

In dem einen Panel wird ein Rating über Bilder angezeigt (1) im zweiten eine Seekbar (2).



Der Crastext sieht folgendermaßen aus:

zu 1:

Zitat von: crash
Scripting Engine Initialization Failed ({7B454C61-B2B5-4F18-AAE0-2E54AA21C008}, CODE: 0x800401f3): Ungültige Klassenzeichenfolge

zu 2:

Zitat von: crash
Scripting Engine Initialization Failed ({7CDFEE80-B06F-4693-B260-8F0225F0FD9D}, CODE: 0x800401f3): Ungültige Klassenzeichenfolge 

Beide Scripte und ein Bild sind im Anhang.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich habe schon den kompletten Ordner vom Desktop auf den Schlepper kopiert. Kein Erfolg.

In beiden Fällen Win7 Ultimate.

THX
mexx

grimes

  • * Tutorialschreiber *
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 2282
Re: Crash im WSH Panel Mod
« Antwort #1 am: 15. Mai 2017, 17:31:35 »
Welche WSH Version verwendest Du. Vielleicht verwendest Du eine alte Version. (Die neueste ist 1.6.3.) Kannst auch JScript panel verwenden.
Sind das alle Consolen Meldungen? Evt. "Windows Script Control not installed."

eins.txt gibt Fehlermeldung (sind wohl einige Bilder nötig)
JScript Panel ({DCC4A2EE-2EB5-4EC4-A3A3-3270A0021403})
Laufzeitfehler in JavaScript:
Typenkonflikt
File: <main>
Line: 19, Col: 21
<source text only available at compile time>
zwei.txt funktioniert sowohl mit Wsh mod und JScript panel
« Letzte Änderung: 15. Mai 2017, 18:08:45 von grimes »
Joseph Mallord William Turner (1775-1851) - Die kämpfende Temeraire (1838)

mexx

  • Akkordschreiber
  • *
  • Beiträge: 302
Re: Crash im WSH Panel Mod
« Antwort #2 am: 15. Mai 2017, 18:51:50 »
Also,

WSH Panel Mod 1.5.3.1. Und die verwende ich auf beiden PC.

Wo gibt es die 1.6.3 ? Ich find nix.

Bilder für Text 1 (Rating) sind im entsprechenden Image-folder vorhanden.

Und Text 2 funktioniert halt leider bei mir nicht, wie man aus dem Screenshot erkennen kann.

Die Meldungen kommen alle vom WSH Panel Mod.

« Letzte Änderung: 15. Mai 2017, 18:59:33 von mexx »

grimes

  • * Tutorialschreiber *
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 2282
Re: Crash im WSH Panel Mod
« Antwort #3 am: 15. Mai 2017, 19:02:01 »
1.6.3 ist die letzte wsh mod version. wsh mod wird nicht mehr weiterentwickelt. Der Nachfolger ist JScript panel https://github.com/19379/foo-jscript-panel/releases
Dein erstes Skript funktioniert wahrscheinlich nur mit der uralt version von wsh mod.
Es ist zu empfehlen alle wsh mod scripte auf JScript panel umzustellen, wobei wahrscheinlich das erste Script nicht mehr funktioniert.

Bei foobar 1.3.15 ist es so, dass die Drittpartei-Komponenten nicht mehr unter C:\Program Files (x86)\foobar2000\components gespeichert werden, sondern unter C:\Users\USER\AppData\Roaming\foobar2000\user-components. Vielleicht kommen die Probleme daher?
« Letzte Änderung: 15. Mai 2017, 19:18:51 von grimes »
Joseph Mallord William Turner (1775-1851) - Die kämpfende Temeraire (1838)

mexx

  • Akkordschreiber
  • *
  • Beiträge: 302
Re: Crash im WSH Panel Mod
« Antwort #4 am: 15. Mai 2017, 19:37:12 »
THX für die bisherigen Antworten.

Nochmal: Auf beiden Rechnern ist die Version 1.5.3.1 drauf. Auf einem funktionierts, auf dem anderen nicht.

Die Drittpartei-Komponenten liegen auf beiden PC auf C:\Users\USER\AppData\Roaming\foobar2000\user-components.

Und wenn ich jetzt auf JScrip Panel umsteige und mein Script funktioniert nicht mehr, bin ich angeschmiert. Beide Scripts hat mir (glaube ich) mal tedgo geschrieben. Da ich von Scripting null Ahnung habe.

Ich hoffe, mir bleibt mnoch was anderes übrig.

grimes

  • * Tutorialschreiber *
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 2282
Re: Crash im WSH Panel Mod
« Antwort #5 am: 15. Mai 2017, 19:41:03 »
wsh mod und JScript panel werden parallel nebeneinander installiert. Du fügst einfach ein JScript panel in das layout ein und kopierst das script rein. Dann funktionierts entweder oder nicht.
Joseph Mallord William Turner (1775-1851) - Die kämpfende Temeraire (1838)

mexx

  • Akkordschreiber
  • *
  • Beiträge: 302
Re: Crash im WSH Panel Mod
« Antwort #6 am: 15. Mai 2017, 19:48:10 »
HEUREKA  :crazy:

Es läuft. So blöd kann gar keiner denken.

In beiden Fällen stand die Script Engine auf JScript.  :knuppel2: Habe auf Jscript9 umgestellt uns siehe....es lööpt. :crazy:

Danke für deine schnelle Hilfe, dabei wars nur schnell mal ein Contex Menü öffnen und ne andere Engine wählen.

Was mich allerdings stutzig macht ist, dass es bei dem PC, bei dem es funktioniert auf JScript steht. ???

Aber egal, jetzt gehts. Das mit dem JScript panel werd ich demnächst mal testen.

THX
Mexx