Autor Thema: Alle Einstellungen und Anordnungen sichern  (Gelesen 412 mal)

GM

  • Besucher
  • *
  • Beiträge: 2
Alle Einstellungen und Anordnungen sichern
« am: 16. Juli 2017, 07:31:11 »
Alle Einstellungen und Anordnungen sichern unter win10:

Diesen Ordner sichern --- oder weniger --- oder mehr ???
C:\Users\Admin\AppData\Roaming\foobar2000

Ich habe Wochen Zeit ins Layout gesteckt und möchte nichts verlieren.

Vielen Dank vorab.

GM

Ratman

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 73
    • the ratmans inn
Re: Alle Einstellungen und Anordnungen sichern
« Antwort #1 am: 16. Juli 2017, 09:35:50 »
ich weiß, es passt ned ganz, aber ich würd sowieso ne portable installation vorschlagen. dann hast alles in 1 ordner und mußt dir keine gedanken machen *g*

dein verzeichnis stimmt glaub ich. dann würd ich mir allerdings nach die programminstallation selber anschauen auf c:/programme

fbuser

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 273
Re: Alle Einstellungen und Anordnungen sichern
« Antwort #2 am: 16. Juli 2017, 09:46:33 »
Diesen Ordner sichern --- oder weniger --- oder mehr ???
C:\Users\Admin\AppData\Roaming\foobar2000
Wenn du als User Admin foobar2000 nutzt, dann ist das ausreichend. Wenn du als ein anderer User foobar2000 nutzt, dann mußt du den gleichen Ordner im entsprechenden Benutzerprofil sichern.

grimes

  • * Tutorialschreiber *
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 2282
Re: Alle Einstellungen und Anordnungen sichern
« Antwort #3 am: 16. Juli 2017, 09:54:20 »
Nur zur Ergänzung. Ich würde bei Columns UI mit der fcl das Layout exportieren (sichern). Ebenso für Default UI die fth. Natürlich in den Appdata foobar2000 Ordner speichern. Die Playback Statistics speichere ich außerdem regelmäßig in die file tags (Write statistics to file tags). So geht auch wirklich nichts verloren.
Joseph Mallord William Turner (1775-1851) - Die kämpfende Temeraire (1838)

GM

  • Besucher
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Alle Einstellungen und Anordnungen sichern
« Antwort #4 am: 17. Juli 2017, 05:14:26 »
Danke für die Info.

WAS MICH JEDOCH STUTZIG MACHT:
sowohl im C:\Users\Admin\AppData\Roaming\foobar2000
als auch unter C:\Program Files (x86)\foobar2000
gibt es NUR DATEIEN DIE MINDESTENS 5 MONATE ALT SIND
da stimmt doch etwas nicht ?????????????

Hinweis:
C:\Users\Default\AppData\Roaming
C:\Users\All Users
gibt es keinen Foobar-Ordner
und ich fahre eigentlich als adminwas stimmt da nicht ?????????????

Ratman

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 73
    • the ratmans inn
Re: Alle Einstellungen und Anordnungen sichern
« Antwort #5 am: 17. Juli 2017, 11:04:26 »
wie startest deinen foobar den?
klick mal das entsprechende icon mit rechts und geh auf eigenschaften.
dort solltest den pfad sehen, wo dein foobar liegt.

grimes

  • * Tutorialschreiber *
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 2282
Re: Alle Einstellungen und Anordnungen sichern
« Antwort #6 am: 17. Juli 2017, 12:16:17 »
Den verwendeten Appdata foobar2000 Ordner kannst Du direkt aus foobar2000 aufrufen: (Shift) File | Browse configuration folder
Die Datei database.dat ist bei mir laut Datum auch uralt, obwohl sie doch ständig geändert wird.
Joseph Mallord William Turner (1775-1851) - Die kämpfende Temeraire (1838)

fbuser

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 273
Re: Alle Einstellungen und Anordnungen sichern
« Antwort #7 am: 17. Juli 2017, 22:56:27 »
Die Datei database.dat ist bei mir laut Datum auch uralt, obwohl sie doch ständig geändert wird.
Nein, die Data database.dat ist noch ein Überbleibsel von einer älteren foobar2000-Version. Wenn du die aktuelle Version verwendest, kannst du die Datei löschen. Die Media-Library wird jetzt nicht mehr in der database.dat sondern im Verzeichnis library gespeichert.
« Letzte Änderung: 17. Juli 2017, 23:27:30 von fbuser »