Autor Thema: Brauche Hilfe mit Artist/Album Liste  (Gelesen 246 mal)

domsch1988

  • Besucher
  • *
  • Beiträge: 1
Brauche Hilfe mit Artist/Album Liste
« am: 28. Juli 2017, 16:30:28 »
Hallo zusammen,

Nach einiger Zeit des Mitlesens habe ich mich nun endlich registriert und habe direkt mal ein Anliegen.
Nach mehreren Anläufen mit foobar2000 habe ich nun gestern endlich einmal 3 Stunden investiert um mir foobar halbwegs für meine Zwecke zu konfigurieren. Stand jetzt nutze ich primär die Album List zur Navigation. Was ich gerne hätte ist folgendes:
Eine Liste mit allen Interpreten. Nach Auswahl eines Interpreten in dieser Liste sollen in einem Zweiten Element Die zum Interpreten gehörenden Alben angezeigt werden (Idealer weise als Liste mit Cover, aber das bekomme ich noch irgend wie hin). Ist dies Umsetzbar?

Zweite Frage: Wenn ich ein einzelnes Lied Abspielen lasse, gibt es eine Option Automatisch das nächste Lied zu spielen? Aktuell wird nach dem gewählten Lied die Wiedergabe beendet. Praktisch brauche ich nie ein einzelnes Lied abspielen. Ich möchte im Grunde immer, wenn ich ein Lied abspielen lassen im Anschluss das nächste Lied der Auswahl (Des Albums oder der Playlist je nach Auswahl) abspielen lassen.
Ich weiß, dass das vielleicht kompliziert ausgedrückt ist, aber ich hoffe das es halbwegs verständlich ist.

Für jegliche Hilfe bin ich Dankbar.

grimes

  • * Tutorialschreiber *
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 2283
Re: Brauche Hilfe mit Artist/Album Liste
« Antwort #1 am: 28. Juli 2017, 19:01:27 »
Bei der Album list, ist das bei mir Standard:
(by artist) $if2(%<artist>%,Unnamed Artist)|$if2(%album%,Unnamed Album)|[[%discnumber%.]%tracknumber%. ][%track artist% - ]%title%Cover geht nicht, aber ich möchte auf das mächtige Instrument playlist hinweisen. Hier kann die gesamte media library gruppiert nach artist und album (mit Cover) dargestellt werden. Die playlist kann man "All music" nennen (Anleitung: http://foobar-users.de/index.php?topic=1497.0).
Normalerweise ist nur eine Frage pro thread erlaubt. Ich mache hier eine Ausnahme, weil beide Fragen direkt zusammenhängen.
Wählst Du einen track aus der album list aus, so erzeugst Du eine playlist mit nur einem track. Deshalb kann nicht bei einem weiteren track fortgesetzt werden. Deshalb auch hier: Erzeuge eine playlist "All music" und arbeite mit der playlist.
Joseph Mallord William Turner (1775-1851) - Die kämpfende Temeraire (1838)

AldiMp3

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 26
Re: Brauche Hilfe mit Artist/Album Liste
« Antwort #2 am: 28. Juli 2017, 19:13:31 »
Die Album List ist das was der Name sagt. Mit Facets ginge das sehr viel flexibler. Schau mal hier:

http://www.foobar2000.org/components/author/Frank+Bicking

weitere Hilfen und Grundlagen zu Foobar hier:

http://www.audiohq.de/viewforum.php?id=27

Mit Facets wird dann flexibel das ausgewählt was man hören möchte und in der Simplaylist kann die komplette Auswahl in der gewählten Sortierung/Ansicht flexibel unendlich abgespielt werden.

Etwas Einarbeitung ist nötig, aber es lohnt sich