Analoges VU Meter - einfache Einbindung

Begonnen von huber71, 05. August 2017, 23:57:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

huber71

Moin,

jahrelang nix (oder kaum was) geändert an Tedgo's DarkOne 4 Version - nun plötzlich überkommt's mich: ein analoges VU Meter muss her.

Plugin und diverse Skins zu Aussuchen installiert - und nun schwebt das eigentlich hübsche Teil in dem hässlichen Rahmen über Menu ->View ->Visualizations ->Analog VU Meter.

Im Programmieren bin ich immer noch Laie - früher gab's mal (oder irre ich?) so eine Art ständig auf der Oberfläche schwebendes Fenster, also eine Art Overlay.

Eigentlich möchte ich nur den Rahmen und die HeadlineText des VU Meters los werden ...

Hat jemand eine Idee? Danke  :idiot2:

grimes

Der Rahmen und die Titelzeile sind Bestandteil der Spezifikation von Windows. foobar2000 hält sich an diese Konventionen. Möchtest Du dies entfernen, musst Du das VU Meter in Dein Layout als Panel einbinden.

huber71

Moin Grimes,

danke - genau das ist jedoch mein Problem. Wie bekomme ich das VU Meter als Panel eingebunden ohne die ganze Struktur vom DarkOne zu zerstören? Da, wo es sich jetzt als fliegendes Fenster befindet sitzt es perfekt ...

grimes

tedgo hat drei Reserve panels eingerichtet. Rechtsklick in eines der panels und Analoges VU Meter einbinden.

huber71


huber71

das Einbinden ist wohl nicht mein Ding, habe mal eines der belegten Panels entfernt und das VU Meter "eingebunden", das erscheint jetzt in voller Größe des Panels, Verkleinern nicht möglich, und es ist auch nur sichtbar, wenn ich das VU Meter Panel anklicke, ansonsten habe ich eben die Library, Playlist, Album, Mood etc ???

huber71

ok, nun seh ich es besser, allerdings immer noch "nur sichtbar" über die Panelansteuerung VU Meter und ohne Chance, das VU Meter Design aus einer Reihe von bin Dateien zu wechseln???

grimes

Verstehe ich nicht, einfach rechtsklick ins panel und das Design wechseln.

huber71


grimes

Ach so ja.
In den Advanced Preferences kann man unter Display | VU Meter den Skin folder angeben.

huber71

danke grimes, dann geht es...

Aber: an einem anzuwählenden Panel, in dem sich wie bei meinem letzten Bild zu sehen ist, nur das VU Meter mittig befindet, bin ich nicht so sehr interessiert.

Ich hatte eher eine Lösung gesucht, das Layout von DarkOne 4 dahin gehend umzubauen, dass die Panelanzeige links (also da, wo auch die 3 Reservepanels integriert sind) in der Höhe verkürzt werden kann und für ein VU Meter unten Platz macht - siehe Screenshot

huber71

keine chance die Panelanzeige links zu splitten und die Höhe zu verändern um das VU Meter darunter zu setzen? Ich bastle schon seit vorgestern - ohne Erfolg