foobar2000 auf Deutsch

foobar2000 => Customize => Columns UI => Thema gestartet von: goldfield in 23. März 2018, 23:51:22

Titel: Hilfe beim Skin "WmyGezAmp" (DarkOne-Ableger)
Beitrag von: goldfield in 23. März 2018, 23:51:22
Hallo allerseits,

Ich hab auf DeviantArt schon vor langer Zeit den Skin "WmyGezAmp" (scheinbar auf der Basis des DarkOne aufgebaut) gefunden, von dem ich absolut begeistert bin.
https://onice71.deviantart.com/art/WmyGezAmp-foobar2000-skin-301605096

Inzwischen hat sich auch endlich mal jemand dazu erbarmt, diesen Skin als Download einzustellen.
https://yadi.sk/d/B2OTHxuq3QXGzy

Nur hab ich leider vom Columns UI absolut keine Ahnung, und die Anleitung scheint mir auf Ungarisch zu sein, womit ich noch weniger anfangen kann.

Kann hier evt. jemand Ungarisch, und mir die Anleitung übersetzen,
oder zumindest einem Neuling erklären, wie ich diesen Skin installiert bekomme ?


Gruß: goldfield



Titel: Re: Hilfe beim Skin "WmyGezAmp" (DarkOne-Ableger) mit Ungarischer Anleitung benötigt
Beitrag von: huber71 in 24. März 2018, 00:12:20
Moin,

der Google Übersetzer schafft eine durchaus lesbare Version des ungarischen Word-Dokuments.

Die sollte man auch vorher lesen, bevor man diesen Skin installiert (der übrigens nicht für eine portable Version geeignet ist und laut "Erbauer" für Überraschungen gut zu sein scheint: "Es gibt einige Erscheinungen, dass einige Zahnfleisch transparent sind")

Im übrigen nur für die Auflösung 1920 x 1080 geeignet, da sonst die Panels angepasst und verschoben werden müssen

Fazit: Finger weg
Titel: Re: Hilfe beim Skin "WmyGezAmp" (DarkOne-Ableger) mit Ungarischer Anleitung benötigt
Beitrag von: goldfield in 24. März 2018, 18:44:51
Ob Standardinstallation oder Portable wäre mir persönlich egal,
und meine Monitorauflösung ist ohnehin 1920x1080.
Das sollte also nicht das Problem sein.

ZitatEs gibt einige Erscheinungen, dass einige Zahnfleisch transparent sind
Dahinter würde ich jetzt mal irgendwelche "evt. möglichen" Darstellungsprobleme vermuten,
welche aber nicht unbedingt auftreten müssen, oder evt. auch zu beheben sind.


Nun gefällt mir der Skin aber so dermaßen gut, das ich es zumindest mal damit versuchen möchte.
Ich hoffe, du bist trotz deiner Skepsis gegenüber diesem Skin bereit, mir etwas dabei zu Helfen  :)


Zitatder Google Übersetzer schafft eine durchaus lesbare Version des ungarischen Word-Dokuments.
Leider hab ich gerade da stellenweise doch so meine Probleme..
Wenn man sich (wie es bei dir sicher der Fall ist) mit Columns UI auskennt, weiß man vermutlich ohne lange zu Überlegen, was der Schreiber meint.
Mir fehlt dazu aber leider das Hintergrundwissen mit Columns UI.


Folgendes hab ich jetzt nach der Beschreibung (soweit ich die verstanden habe) gemacht.
- Foobar (Vers. 1.3.17) als Standard installiert.
- Inhalt von Ordner 1 in C: / programs / foobar2000 kopiert.
- Inhalt von Ordner 2 nach C: / users / Computername / AppData / Roaming / Foobar2000 kopiert.

Soweit ich das jetzt verstehe, sollte ich in foobar über "Menü> Einstellungen> ColumsUI> Registerkarte Main> FCL Import und Export> FCL Import" das gewünschte "Theme" laden können.

Bei mir war jetzt aber beim Start von foobar weder Columns UI, noch eines der restlichen User-Component's installiert, obwohl ich Ordner 1 und 2 an die entsprechenden Zielordner kopiert habe.

Gehe ich jetzt in foobar über component's>Install zu den Ordnern C>Programms86>foobar2000>Component's,  oder
C>User>Name>Appdata>Roaming>foobar2000>User-Components,
werden mir da keine Components angezeigt, obwohl die dll's alle dort liegen,

Hab ich irgend was vergessen ?
Wie bekomme ich die nötigen Component's installiert ?



Wenn ich mir z.B. "foo_ui_columns-0.5.1" aus dem Netz lade, kann ich den über >Compönent's>Install problemlos installieren.
Wenn ich mir jetzt alle benötigten Component's neu runterlade, mach ich mir Sorgen, das einige der aktuellen Versionen mit dem älteren Skin evt. nicht mehr kompatibel sein könnten.
Daher würde ich gerne erstmal die dem Skin beiligenden Versionen installieren.


Gruß_ goldfield






 

Titel: Re: Hilfe beim Skin "WmyGezAmp" (DarkOne-Ableger) mit Ungarischer Anleitung benötigt
Beitrag von: goldfield in 25. März 2018, 00:59:04
Ich hab mir jetzt doch mal ein Herz gefasst, und die fehlenden Component's aus dem Netz gezogen, und installiert.

Jetzt kann ich den Skin zwar laden, aber ich bekomme dabei die folgende Fehlermeldung:

WSH Panel Mod
Scripting Engine Initialization Failed (DarkOne Display Panel v3.0 by super-gau and tedGo, includes partial codes by fbuser and T.P Wang, CODE: 0x80020101)
Check the console for more information (Always caused by unexcepted script error).

Die Google-Übersetzung sagt:
Script Engine Initialisierung fehlgeschlagen (DarkOne Display Panel v3.0 von Super-Gau und TedGo, enthält Teilcodes von fbuser und T.P Wang, CODE: 0x80020101)
Überprüfen Sie die Konsole für weitere Informationen (Immer durch nicht erkannte Skriptfehler verursacht)

Ich verstehe da nur, das es irgendwo einen Skritfehler zu geben scheint.
Was hat das mit dieser "Konsole" auf sich ?
Kann man damit diesen Fehler ausfindig machen, und evt. beheben ?


Gruß: goldfield


Titel: Re: Hilfe beim Skin "WmyGezAmp" (DarkOne-Ableger) mit Ungarischer Anleitung benötigt
Beitrag von: grimes in 25. März 2018, 07:22:14
Schau bei View | Console nach der genauen Fehlermeldung.
Titel: Re: Hilfe beim Skin "WmyGezAmp" (DarkOne-Ableger) mit Ungarischer Anleitung benötigt
Beitrag von: goldfield in 28. März 2018, 22:43:00
Danke für die rasche Antwort,
aber das schien mir für meine begrenzten Fähigkeiten dann doch etwas zu hoch.

Statt dessen hab ich aber bei einem Skin, mit dem ich vor längerer Zeit schon mal angefangen hatte, und der diesem sehr ähnlich war,
https://www.deviantart.com/art/Foobar-MS007-329021042
das Hintergrundbild ausgetauscht, und einiges so angepasst, das es meinem Wunsch (bis auf ein paar Klleinigkeiten) schon sehr nahe kommt.
(http://www.bilder-upload.eu/thumb/2c106b-1522269706.jpg) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=2c106b-1522269706.jpg)

Kann mir z.B. jemand verraten, was ich in foobar einstellen muss, damit mir oben in dem "Monitor" ein Bild der entsprechenden Band,
bzw. des Interpreten angezeigt wird ?
Im Rechtsklick-Menü ist Artist bereits angehakt.


Gru0: goldfield
Titel: Re: Hilfe beim Skin "WmyGezAmp" (DarkOne-Ableger) mit Ungarischer Anleitung benötigt
Beitrag von: goldfield in 29. März 2018, 00:09:34
Hab dazu jetzt noch was gefunden.

Wenn ich manuell ein Bild mit dem Namen "Artist" in den Musikordner einfüge, wird mir das Bild auch angezeigt.
Allerdings auch für alle anderen Track's in diesem Ordner, unabhängig vom Interpreten

Ich meine mich zu erinnern, das mir in einer früheren Version von foobar automatisch bei jedem Track ein Bild des entsprechenden Interpreten angezeigt wurde, bei dem ich per Rechtsklick auch noch auswählen konnte, ob das Bild beibehalten will. Ansonsten wechselte das Bild ab und zu.

Ich hab dazu jetzt auch eine Funktion "get Artist Pictures from Last-FM" gefunden,
aber wenn ich hier auf "speichern" klicke, erscheint zwar kurz ein Ladebalken,
aber wirklich gespeichert wird da nichts.
Titel: Re: Hilfe beim Skin "WmyGezAmp" (DarkOne-Ableger) mit Ungarischer Anleitung benötigt
Beitrag von: grimes in 29. März 2018, 00:23:59
Sind die Bilder in einem Verzeichnis zusammengefasst, z.B. d:\music\artists, so kann man unter Preferences | Display | Album art | Artist tab [d:\music\artists\%artist%.*] eingeben. Die Bilddateien müssen natürlich entsprechend dem Tag benannt sein, z.B. Rolling Stones.jpg.
Titel: Re: Hilfe beim Skin "WmyGezAmp" (DarkOne-Ableger)
Beitrag von: goldfield in 30. März 2018, 13:44:10
Sorry, aber ich bin da wirklich ein totaler Noob, und kriege das nicht hin. :-[ :-[ :-[

Ich hab jetzt z.B. den Ordner D>Musik>Artist-Images, und in diesem Ordner das Bild von z.B. Jethro Tull, mit dem Namen Jethro Tull.jpg
Was muss ich im Artist-Tab jetzt genau (incl. Spoiler, Prozentzeichen und Sternchen) eingeben, damit mir bei z.B. Locomotive Breath das Bild angezeigt wird ?

Titel: Re: Hilfe beim Skin "WmyGezAmp" (DarkOne-Ableger)
Beitrag von: grimes in 30. März 2018, 13:56:39
Locomotive Breath muss als artist tag (%artist%) Jethro Tull haben.
Der artist tab in den Preferences muss heißen:
[d:\Music\Artist-Images\%artist%.*]

Am einfachsten lässt sich das Resultat mit dem Panel Artwork View | Artwork type | Artist picture überprüfen.
Titel: Re: Hilfe beim Skin "WmyGezAmp" (DarkOne-Ableger)
Beitrag von: goldfield in 30. März 2018, 18:33:35
Herzlichen Dank, grimes, :top:.
Damit bin ich meinem Ziel dann schon verdammt nahe gekommen.

(http://www.bilder-upload.eu/thumb/9b66b1-1522425760.jpg) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=9b66b1-1522425760.jpg)

Ein oder zwei (hoffentlich) Kleinigkeiten stören mich jetzt noch bei der Darstellung.
Der Playlist-Manager schießt nach unten hin etwas übers Ziel hinaus.
Wie kann ich das Panel entsprechen verkleinern,
oder evt. auch einfach diese zwei Zeilen weniger anzeigen lassen ?

Das dazugehörige Script hab ich zwar schon gefunden, aber für mich ist sowas nur Buchstabensuppe.
Könnte sich das evt. mal jemand ansehen, wenn ich das irgendwo als txt.Datei hochlade, oder per Mail zukommen lasse ?

Titel: Re: Hilfe beim Skin "WmyGezAmp" (DarkOne-Ableger)
Beitrag von: goldfield in 31. März 2018, 15:42:10
Ich hab das Script von dem Playlist-Manager einfach mal als Textdatei hochgeladen.
Vielleicht hat ja über die Feiertage mal jemand etwas Zeit,
und ist so nett, da mal einen Blick drauf zu werfen.

https://www.file-upload.net/download-13059847/PlaylistManager.txt.html

Im Prinzip würde es mir sogar reichen, wenn der Playlistmanager statt bisher sieben Zeilen nur noch fünf anzeigen würde, da der Hintergrund ohnehin transparent ist
Evt. ist es für jemanden mit den entsprechenden Fähigkeiten aber auch sogar einfacher, das Script komplett neu zu schreiben.
Ich wäre  jedenfalls für jede Hilfe dankbar.


PS.:
Nicht, das ich selber keine Lust habe, mich mit sowas zu beschäftigen.
Aber ich kann weder Englisch, noch verstehe ich was von dieser  Scriptsprache.
Das würde Wochen dauern, um mich da in meinem alter noch einzuarbeiten.
Titel: Re: Hilfe beim Skin "WmyGezAmp" (DarkOne-Ableger)
Beitrag von: goldfield in 07. April 2018, 00:40:43
Hat jetzt schon knapp ne Woche gedauert, bis ich rausgefunden habe, wie und wo ich einen Splitter einfügen muss  :-[

(http://www.bilder-upload.eu/thumb/db46fc-1523054338.jpg) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=db46fc-1523054338.jpg)

Jetzt hab ich da allerdings einen störenden weißen Balken.
Wie bekomme ich das jetzt hin, das in dem vertikal Splitter der Hintergrund angezeigt wird ?
In den Splitter-Settings ist unter dem Registerreiter "Behaviour" bereits "Pseudo Transparency" markiert,
aber der Balken bleibt trotzdem.


Gruß: goldfield