Lyrics, die ich-weis-nicht-wievielte

Begonnen von Orrot_, 26. April 2011, 15:05:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Orrot_

Hallo Forum,

ich würde gerne in Foobar 1.1.5 mit CUI und Lyric-Grabber die Songtexte anzeigen lassen, kriege das aber noch nicht hin. Mir schwirrt schon ganz der Kopf. Der Lyric-Grabber tut seine Arbeit schon ganz gut, aber den Text bekomme ich noch nicht angezeigt. Nach meinem Verständnis muss ich dafür erstmal ein neues (Text)Panel integrieren, aber welches? Irgendwie sehe ich da nicht mehr durch. Gefunden habe ich einen Beitrag von 11/10 der auf foo_uie_lyrics2 verweist, aber schon 02/10 ist zu lesen, dass die Entwicklung eingestellt ist. Ich komme also nicht weiter. Kann bitte wer helfen?

Gruß
Orrot

grimes

Ich verwende unter CUI ein Item Details-Panel zur Darstellung der Lyrics. (Preferences, Options -Item Details, title format: [%lyrics%])

Orrot_

Vielen, vielen Dank. Das funktioniert Bestens :-) Allerdings muss ich in den "Items Details" "UNSYNCED LYRICS%]" reinschreiben. Komplett sieht das dann so aus:
Zitat$set_font(%default_font_face%,$add(%default_font_size%,5),)[%artist%]$crlf()[%title%]$crlf()[%album%][$crlf()$crlf()%UNSYNCED LYRICS%]

Ich frage mich nun, ob es vielleicht auch möglich wäre, das Fenster "Item Details" bei Bedarf aus der Oberfläche von Foobar herauszulösen, so dass es alleine steht. Wäre praktisch, weil ich dieses Fenster dann bildschirmausfüllend auf einem Bildschirm "laufen" lassen könnte, so schön mit großer Schrift, so dass auch die Familie das lesen und mitsingen kann. Auf dem anderen Bilschirm würde Foobar angezeigt werden. Geht das?

Gruß
Orrot

grimes

#3
Als separaten Bildschirm?
Hmm, das geht mit Item Details nicht.
Aber vielleicht mit externen Programmen wie MiniLyrics oder AutoLyrics EDIT: oder heißt es "AutoLyrix"?.
(Ich glaube, die Programme gibts sowohl als (funktionsreduzierte?) Freeware als auch als kommerzielle Variante???)
Ich kenn mich da aber nicht so aus.

Orrot_

Nene, ich habe mich missverständlich augedrückt. Eigentlich ziehlt meine Frage dahin, ob es möglich ist, ein Panel freizustellen, das also als seperates Fenster anzuzeigen. Aber das ist eine neues "Problem" und hat nichts mit meinem Eigangsposting zu tun. Ich werde mich mal sammeln und dazu eine neue Anfage stellen. Meine Lyrics werde ja jetzt wunderbar angezeigt *freu*

Danke Dir für deine Hilfe.

Gruß
Orrot

dj atrac

#5
hi, also ich habe dui, zusätzlich cui (darauf dockable panels für das fenster mit den lyrics), funktioniert tatsächlich:

defekter link entfernt - grimes

lg frank
" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

Orrot_

@dj atrac,
danke! Ich werde mal versuchen, das nachzubauen.

Gruß
Orrot

dj atrac

habe jetzt lyrics3 im einsatz...bisher ohne probleme...lässt sich halt ohne umwege als dui-panel integrieren...

lg frank
" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)