foo_run searchstring album_art

Begonnen von aeitscher, 22. Januar 2012, 18:54:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

aeitscher

hallo geneigte helfer, wäre es einem von euch experten für solche fragen möglich, einem schlichtweg unbewanderten und sich in dieser frage sehr schwer tuenden, dennoch begeistertem foobar-user(in), einen searchstring für google zu veröffentlichen (resp. zu generieren), um exakte ergebnisse für 500x500px-album_arts nach dem muster %artist% %album% zu erreichen, mit einem mausklick sozusagen. ihr würdet mich zum glücklichsten foobar-user(in) für diesen und jene folgenden momente machen. in tiefer verbundenheit und freudiger erwartung einen fetten dank voraus!!!

grimes

Welches Programm möchtest Du mit foo_run starten?

AutoFolderPic kann Google Bilder auslesen.

aeitscher

nix programm. nurn searchstring nach dem schema:

http://www.google.com/search?q=$replace(%artist%+%album%, ,+)&ie=utf-8

das ganze halt für images.google - hab mich wohl um des lieben ausdrucks willen etwas um die ecke ausgedrückt... :coolsmiley:

qwert73

Stimmt: Du hast zu geschwollen dahergeredet, als dass das Wesentliche deines Wunsches ins Auge hätte springen können.

Was würde ich machen? In der Google-Bildersuche den Filter für große Bilder aktivieren, schauen was in der Adress-Zeile sich tut und somit wissen, was in foo_run reinkommt. Und wenn das Bild 600x600 groß ist, mich freuen!


aeitscher

@qwert73: schon probiert, aber n exaktes 500x500-bildchen erschien mir doch etwas umfassender, was da so reinzukommen hat in die adressleiste. grundsätzlich is dieses prinzip natürlich das augenfälligste.
@acknot: präzise, aber eben ohne exakten größenfilter.

exakt eben, das wärs.

qwert73

Unter "Genau..." findest Du den exakten Größenfilter der Google-Bildersuche

Erich_2

Warum nicht eine Lösung mit Album Art Downloader? http://sourceforge.net/projects/album-art/

foo_run Label: Album Art Downloader "front"
Path: "C:\Program Files\AlbumArtDownloader\AlbumArt.exe" /ar "%artist%" /al "%album%" /p "$replace(%path%,%filename_ext%,)front.%%extension%%" /minSize 500 /coverType front

foo_run Label: Album Art Downloader "back"
Path: "C:\Program Files\AlbumArtDownloader\AlbumArt.exe" /ar "%artist%" /al "%album%" /p "$replace(%path%,%filename_ext%,)back.%%extension%%" /minSize 800 /coverType back


aeitscher

@qwert73: danke! ich kann keinen searchstring schreiben, google kenn ich aber schon...  ;D

@erich_2: die lösung ist bestimmt die eleganteste, würde dennoch gern mit google an dieser stelle arbeiten.

frage wäre also, ist es möglich einen exakten filterstring zu schreiben oder muss ich mich von diesem gedanken verabschieden?

aeitscher

dazu: es gab früher mal den foobar browser via albumartdownloader. scheint mir aber in den neueren versionen ab 1.0 (oder so) nich mehr zu funktionieren (benutze 1.1.10). kann den com automation server nicht connecten, heißt es, vielleicht is ja der ooch obsolet. jedenfalls: das war prima, hat sich zwar recht oft aufgehangen, aber sonst - vom feinsten!

acknot

Größenbezogene URL Parameter werden z.B. so ergänzt:

http://www.google.de/images?hl=de&source=imghp&q=$replace(%artist%+%album%, ,+)&ie=utf-8&tbs=isz:ex,iszw:800,iszh:600

Obiges Beispiel sucht über diesen Zusatz nach Grafiken mit exakt den angegebenen Abmessungen:
&tbs=isz:ex,iszw:800,iszh:600

Folgender Zusatz sucht nach Bildern ab einer bestimmten Größe (larger than):
&tbs=isz:lt,islt:xga

xga steht hier für 1024x768, svga stünde für 800x600, vga für 640x480,...

Angaben nach isz:lt,islt: entsprechen den Größenangaben, die in der Google Bildersuche bei "Größer als..." aufgelistet stehen:


Größen größer als xga werden in Megapixeln angegeben. Die genaue Schreibweise ist:
isz:lt,islt:qsvga = größer als 400x300
isz:lt,islt:vga = größer als 640x480
isz:lt,islt:svga = größer als 800x600
isz:lt,islt:xga = größer als 1024x768
isz:lt,islt:2mp = größer als 1600x1200
isz:lt,islt:4mp = größer als 2272x1704
isz:lt,islt:6mp = größer als 42816x2112
usw... .

Beispiele:

Sucht nach Bildern ab 800x600px:
http://www.google.de/images?hl=de&source=imghp&q=$replace(%artist%+%album%, ,+)&ie=utf-8&tbs=isz:lt,islt:svga

Sucht nach Bildern ab 20 MP:
http://www.google.de/images?hl=de&source=imghp&q=$replace(%artist%+%album%, ,+)&ie=utf-8&tbs=isz:lt,islt:20mp

aeitscher

brillant!!! tiefe verneigung und verbindlichsten dank!!!