Wie bekomme ich dieses foobar-skin

Begonnen von wonderboy, 08. Juli 2006, 19:03:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wonderboy

.. hallo an alle,

ich bin absolut neu und hab leider keine ahnung von den .FCS Dateiendungen......, 

ich kann ganz gut mit meinem comp. umgehen aber bei foobar weiss ich net weidaaa!! und ich möchte doch nur das mein foobi so aussieht:

http://img509.imageshack.us/my.php?image=unbenannt4su.jpg   .... von download123

zudem solten noch 2 spalten sein mit genre und rating. das wars.  dann wäre ich wirklich happy......

gibt es denn keine möglichkeit mir eine anleitung oder den ordner zur verfügung zu stellen....????


das wäre wirklich super .......   danke im voraus ...



Edit by Download:Titel geändert, origal:"foobar-skin"

fooamp

#1
thread erstellt

Zitat von: wonderboy in 08. Juli 2006, 19:03:18

http://img509.imageshack.us/my.php?image=unbenannt4su.jpg   .... von download123
[...]
gibt es denn keine möglichkeit mir eine anleitung oder den ordner zur verfügung zu stellen....????

Ich denke, da solltest Du download123 fragen...

wallawalla

Nächstes mal gleich selbst nen eigenen Thread aufmachen wonderboy!

Also prinzipiell kann man sagen dass du ohne genaueres studieren und experimentieren mit der Titleformat Reference mit foobar nicht viel anfangen kannst.  Wenn dir downloads foobar so gefällt kannst ihm ja ne PN schreiben ob er dir seine fcs-Datei schickt.

Die Spalte mit Genre wirst schon selbst hinbekommen. ;)
Und mit dem Rating hättest über die Suchfunktion die Seite gefunden.

Für den Einstieg empfehle ich dir abschließend auch Frank Bickings Foobar-Tutorials auf AudioHQ. Oder auch die in unserer Tutorial-Sektion.

wonderboy

ok, sorry.... erstmal für´s falsche posten.., dann werde ich mal download eine mail pn schicken..... hätte ich eigentlich auch als erstes machen können..... ???

download123

Also...

befor du überhaupt irgendwas machst brauchst du erstmal Colums UI

findes du hier http://music.morbo.org/components.php

und das  Albumlist panel gleich mit (selbe seite)

und noch Album Art von hier http://cherans.bol.ucla.edu/fooplugins.html


So ich glaube das waren alle Plugis die du unbedingt dafür brauchst, (korregiert mich bitte wenns anders ist)

dann musst du wenn du die Colums UI aktiviert hast, (in File->Preferences->Display-> da Colums UI auswählen)

kannst du das Skin http://www.mytempdir.com/792742 einladen (ist meins) [einfach in den ordner skins (ggf. erstellen)
[Tutorial dazu hier http://foobar-users.de/index.php?topic=61.0]


Das gröbste dürfte durch sein, zeig mir mal wie weit du bist dann gehts weiter  ;)



wonderboy

hallo download123,

also soweit ist eigentlich alles klar.... ich habe dein skin "meins" gedownloades 3kb und es bei preferences colums ui importiert aber danach passierte nichts....??

also mein foobar sieht so aus:

also genauso wie vor dem import des skins ......??

wallawalla

Dein Bild geht nicht wonderboy...

wonderboy

was geht da nicht??
... ich hab es mir schon ein paar mal angesehen ....

bei mir geht´s ..... versuchs doch nochma ....

aslo das mit dem skins importieren ist ja easy hab das mal mit ein paar anderen versucht und es hat funktioniert.


z.B. jetzt sieht man gerade skin "azrael" aber mir fehlen noch das album bildchen und 2 Spalten "genre und rating" .......... dann wäre es perfekt......


wallawalla

Im letzten Beitrag von dir gehts ebenfalls nicht. Bitte schreib doch nur mal die URL zu den beiden Bildern. :)

wonderboy

#9
das ist ja komisch es gibt keine url ich habe die foreninterne uploadmöglichkeit genutzt und wenn ich auf mein bild klicke dann wird das bild größer aber in der adressleiste ist keine andere url  ....... warte einen moment und machs bei imageshack rein...

bild1: http://img301.imageshack.us/img301/3275/meinskinvondownload1230px.png
bild2: http://img417.imageshack.us/img417/7813/azarelskin4mg.jpg

wallawalla

Warscheinlich liegts dran dass download noch nichts verändert hat. ^^ Dumm dass mir das auch erst jetzt auffällt.
Die fcs-Datei enthält nichts weiter als die Spalten und deren Design von der Playlist-View.

Um die Anordnung seiner Fenster mit Playlist-View, Albumart, Spectrum analyser und Album list hinzubekommen musst schon selbst Hand anlegen. Evtl. zeigt dir download auch einen Screenshot von den Einstellungen seines Design um es dir leichter zu machen.

Herzog

Zitat von: wallawalla in 10. Juli 2006, 20:53:21
Im letzten Beitrag von dir gehts ebenfalls nicht. Bitte schreib doch nur mal die URL zu den beiden Bildern. :)

Ich sehe die Bilder in beiden Beiträgen als Anhang, schalt mal dein Werbeblocker aus ...
In deinem Kopf mag das logisch sein aber ich bin hier draußen ...

wonderboy

ok, dann warte ich mal ab .... was download sagt...

download123

Mist stimmt ja das sind ja keine fertigen skins...

so das ist der colums screeny,
weiß nicht was du sonst noch so brauchst   :P alles schon so lange her und sieht mitlerweile anders aus



Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

wonderboy

nun, das bild bringt mich nicht wirklich weiter ..aber ok irgendwie schaff ich das schon. . . . ..