foobar spielt m4a Dateien nicht mehr ab

Begonnen von mexx, 25. Juni 2018, 13:04:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mexx

Hallo,

ich hab ein Update auf Version 1.3.19 gemacht und plötzlich spielt foobar m4a-Dateien (Nero AAC) die mit foobar oder auch EAC gerippt wurden nicht mehr ab.

Ich erhalte folgende Fehlermeldung:



Kann mir jemand helfen. Liegt es vielleicht an der neuen foobar-Version. Mit VLC wird die Datei problemlos abgespielt.

mexx

Also,

an der neuen foobar Version kanns nicht liegen. Die Files werden auch mit Version 1.3.17 nicht abgespielt.

Aber vielleicht hat jemand eine Idee, woran es liegen kann.

blackritus

Wollte grade schreiben, dass bei mir mit 1.3.19 auch m4a Dateien wunderbar funktionieren.

Im Changelog steht auch nichts Verdächtiges.

mexx

so,

an foobar liegt es eindeutig nicht. Habe die CD nochmal aus foobar heraus gerippt und es funktioniert alles.

Allerdings mit dem gleichen AAC Codec wie bei EAC. Und bei den Files aus EAC heraus gibt es dann immer diese Fehlermeldung.

Komisch...... ::)

mexx

Ich muss das Thema mal uppen.

Ich hab alles mit EAC schon durchprobiert. Die Situation ist immer die gleiche.

m4a mit EAC und Nero-Eoncoder wird von foobar nicht akzeptiert (s. Fehlermeldung ganz oben)
m4a mit foobar und Nero-Encoder wird von foobar natürlich abgespielt.

Aber dafür muss es doch eine Erklärung geben.

Vielleicht kann mir jemand helfen?


mexx

oje,

ich bin leider des Englischen nicht mächtig und auch der Google Übersetzer hilft nicht wirklich.

Die Frage ist, liegts am EAC oder foobar? Meine Commandline in EAC schein aber aktuell zu sein.

mexx

ok. Nach langer Suche den Fehler gefunden. Lag am EAC.