Problem mit PDF

Begonnen von stefle, 26. September 2012, 03:20:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stefle

Moin moin,

folgendes Problem: Ich habe mir ein PDF per E-Mail schicken lassen, die Mail ist auch angekommen, aber die Datei ist nicht als Attachment angehängt, sondern offenbar in den Mail-Text geraten. Ich habe jetzt ca. 400 KB kryptischen Zeichensalat. Ich hab es nicht geschafft, daraus ein funktionierendes PDF zu machen. Ich dachte, man könnte den Salat als ANSI-txt speichern und nach .pdf umbenennen, aber das ergibt ein korruptes File. Hat jemand eine Idee, was man da machen kann?

Das PDF hab ich von hier:
http://volition.leeds.ac.uk/~stoet

Dort kann man sich folgendes Paper schicken lassen:
"Can stereotype threat explain the gender gap in mathematics performance and achievement?"

Das funktioniert offenbar automatisch, denn die Mail kommt ohne Verzögerung. Wiederholte Requests - auch an meine Zweitadresse - haben nichts gebracht. In der Mail, die man bekommt, findet sich auch eine Adresse für Rückfragen, die ich natürlich schon genutzt habe, um das Problem zu schildern. Leider reagiert da seit Tagen keiner.

Der Zeichensalat sieht seltsam aus, ganz anders als wenn ich ein PDF mit nem Texteditor öffne:

begin 644 2012rgp.pdf
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M941E8V]D92],96YG=&@@-C$@,"!2/CX*<W1R96%M"GB<8V!@8&9@8'K P,+
MP%7+(,2 $) ,58@YMC P,; (KW4X4&",0_O,N:5!:$/S%\(B+%P-# P\/_Y
ML[^#XT2P+&?0C>>'%"6YDA=J1<_GV*"LZ%-B^:&;R4CDN%/(=CO!!#>G&2^*

und so weiter ...


EDIT Vollständiger Zeichensalat im Anhang

Der Internet

also ich kriege da nur ne komplett leere Mail geschickt..

stefle

Hab's grad nochmal getestet. Bei mir unverändert.

fbuser

Funktioniert bei mir einwandfrei (s. Anhang).

stefle

@fbuser

Danke!
Bei mir funktioniert's immer noch nicht.

@all

Weiß jemand, wo das Problem liegen könnte?

fbuser

Offensichtlich kann dein Mail-Client keine Anhänge verarbeiten, die rein UUencoded sind.

Paste den von dir hochgeladenen Text einmal hier und klicke auf Decode. Das Ergebnis ist die PDF-Datei.

stefle

Hat gut geklappt. Danke für die Info!  :top:

fooamp

#7
Liegt vielleicht am Webinterface Deines Anbieters, habe versucht, es damit nachzuvollziehen (ich bin ja hier der admin und kenne daher Deine E-Mail Adresse ;)) - und komme zu dem selben Ergebnis wie Du. Ein download via IMAP (SeaMonkey) brachte hingegen keine Probleme.


mein (foobar)2000ster Beitrag

stefle

Liegt tatsächlich am Web-Interface.