eigene Views funktion erstellen

Begonnen von Avantus, 22. März 2015, 00:50:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Avantus

Hallo, habe eine Frage.

Habe bei vielen MP3 ein Feld, wo die Sprache drin steht, einige MP3 sind in 2 Sprachen, zb Deutsch und Englisch.

Habe eine Sortier funktion gemacht %<Language>%|%<artist>%|%title%, nur ist das Problem, im Feld Sprache steht  Deutsch; Englisch und so listet er mich die Lieder auf, ist es möglich das er die Lieder nach Deutsch und Englisch auflistet, also dass das Lied in der Übersicht Deutsch und in der Übersich Englisch auftaucht?

grimes

Ich habe leider nicht ganz verstanden, was Du möchtest.

Daher erzähle ich mal, was ich machen würde:

Ich würde 2 playlists machen, eine mit englischen Songs und eine mit deutschen Songs.
Das geht so:
Library | Search
dort eintragen %language% IS Deutsch
... | Create Autoplaylist

Nun hast Du eine playlist erzeugt, die nur die tracks enthält, die mit Deutsch getaggt sind.
Die playlist kann auch geeignet sortiert und gruppiert werden (nach album, date etc.)

Das gleiche mit Englisch wiederholen.

Problem: multivalue Feld.
Multivalue Felder müssen als solche in den Advanced Preferences definiert werden.
Die Werte werden mit Semikolon getrennt (Deutsch; English)
Tracks mit diesem Feld sollten sowohl in der Deutsch-Playlist als auch in der Englisch-Playlist auftauchen.