DarkOne v4 - CUI-Konfiguration im neuen Gewand

Begonnen von tedgo, 23. März 2013, 12:50:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tedgo

Hast du unter Umständen zwischenzeitlich ein anderes Theme installiert, das evtl. ein veraltetes WSH Panel mod in den ...foobar2000/components-Ordner abgelegt hat?
Falls darin eine foo_uie_wsh_panel_mod.dll liegt, lösche sie hier!

Stauner

Hallo,

:top: :top: DarkOne v4 ist einfach SUPER  :top: :top:

Ich würde gerne die Schriftgöße für Lyrics ändern, die anderen Fonts sollen aber so bleiben.
Wo kann ich das am besten ändern ohne die anderen Einstellungen zu ändern.

Danke im Vorraus für Eure Hilfe.

Gruß
Stauner

huber71

Rechtsklick in das Lyric Panel > Panel Preferences > Reiterkarte Display > Colours and Font - Select Mode "Custom" > Font zB auf 12 stellen

weiter auf der Reiterkarte Display rechts "Background auf "Plain Colour" - darunter "Background Colour" - Rot/Grün/Blau auf die Werte 19/30/38 stellen

Das sollte es gewesen sein ...

Huber

Stauner

Hallo Huber,

:top: Schnelle Super Antwort :top:

nach Deiner guten Anleitung hat es auf Anhieb geklappt.

Nochmal vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Andreas

tedgo

#244
Ich spiele gerade ein bisschen an DarkOne4 herum, weil es mal wieder bald Zeit für ein Update ist, und habe dabei auch etwas mit den Farben experimentiert, damit es sich besser in Windows 10 "integriert" (und zwar in dessen verstecktem "Dark Theme").
Ist vorläufig nur eine "Idee"... und noch lange nicht fertig (optisch weitgehend aber schon).
Vielleicht werde ich DarkOne tatsächlich auf diese flache Ansicht in Grau/Blau und Schwarz ändern... oder als zweites Farbschema mitpacken. Mal sehen...

Wie findet ihr meine "Windows 10 Dark Theme Flat Edition"? :D


dave

Zitat von: tedgo in 18. August 2015, 01:05:39Wie findet ihr meine "Windows 10 Dark Theme Flat Edition"?
Haben will!  :crazy:
Gruß, dave

tedgo

Vielleicht als Betatester, wenn es soweit ist *grins*

dave

Gruß, dave

tedgo

Nicht hetzen! :D
Ich muss langsam machen... bin ja nimmer so fit ;)

dave

Okay, ist ja schon gut. Ich ergehe mich in Geduld ...  :crazy2:
Gruß, dave

huber71

immer rastlos und auf der Suche nach Neuem?!

eigentlich gibt es doch nichts mehr zu verbessern, oder?

tedgo

Oh doch.
Vor allem eine automatische Größenänderung der Buttons, des Displays und der benutzten Bilder bei verschiedenen Monitorauflösungen.
Auf UHD braucht nan sonst eine Lupe ;)

Und einige Fehler sind auch auszumerzen...

Für die Zukunft hab ich mir noch vorgenommen, die ELPlaylist und EsPlaylist mit WSH Scripts zu ersetzen, ebenso die Columns UI Filter.
Ob und wann ich aber dazu  komme ist fraglich...

Auch ein Ersatz für PSS, Peakmeter und Channel Spectrum wäre wünschenswert, aber leider gibt es momentan keine vernünftigen Alternativen...

huber71

dann will ich auch gespannt sein (zumal als win10 Nutzer)  ;)

tedgo

#253
Momentaner Stand von DarkOne4 "Flat" mit "maskierten" Columns UI Filtern, VU Meter Skin (dessen Farbe sich automatisch der Farbe der Display-Beschriftung anpasst) und Schriftart "MS Sans Serif" im Display (DOT-Matrix-Schrift kann aber durch das Laden des entsprechenden Scripts gewählt werden, falls es gewünscht ist ;)):


dave

Na geht doch. Sieht schick aus! Irgendwie schlichter.  :top:
Gruß, dave