Diskussion zu: Panel ui - Entdecke die Möglichkeiten

Begonnen von Spirit_of_the_ocean, 02. Juni 2007, 14:07:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spirit_of_the_ocean

Hallo! Ich bin ja derzeit dabei ein Tutorial über das Panel ui zu schreiben. Ich eröffne dieses Topic um Anregung zu bekommen und auch Feedback. Ich benutze selber nicht alle Optionen, die es in Panel ui gibt. Einiges hab ich der Wiki entnommen und der Vollständigkeit aufgeführt.

Ich wünsche mir:
- Anregungen
- Kritik -> Ist alles verständlich?
- Diskussion über bestimmte Befehle, die ich nicht so richtig einordnen kann.

Danke.

Johnny

Danke für die Einleitung. Soweit ist das einigermassen klar, ich konnte aufjedenfall das meiste was ich ausprobieren wollte umsetzen.
Wie wärs wenn du noch ein paar Sätze zu den Vorteilen dieses Plugins schreibst. Was ist damit möglich was z.b mit Columns ui nicht realisierbar ist. Oder ist man mit panels ui einfach nur felxibler?

Gruss Johnny

Spirit_of_the_ocean

Gute Idee  :)
Mir ist das heute selber noch aufgefallen.
Das Problem ist, dass mir selbst noch ein wenig das Command und Filter Option etwas unklar.

Naja eine kurze Antwort auf deine Frage: Man ist flexibler in der Positionierung von Panels und man kann auch Sachen übereinander legen. Die Fenstergröße ist aus Columns ui heraus zum Beispiel überhaupt nicht beinflussbar.

Ich werde meine Gedanken nochmal ordnen und versuchen dieses klar und präzise verständlich zu machen. Einige Panel Ui Beispiele wären auch ganz nett.