Converter vs. Console

Begonnen von fooamp, 13. Juli 2012, 19:03:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fooamp

Ein Fall, der mir bis jetzt noch nicht untergekommen ist: Der erste Track einer CD läßt sich weder abspielen noch rippen, der Converter gibt aber keine Fehlermeldung:

Abspielversuch:


[18:52:32] Opening track for playback: "cdda://00C311FC" / index: 1
[18:52:32] Decoding failure at 0:00.000 (Unsupported format or corrupted file): "cdda://00C311FC" / index: 1
[18:52:32] Wave cache: skipping location "cdda://00C311FC" / index: 1


Konvertierungsversuch:


[18:53:25] Audio CD extraction setup: drive: "HL-DT-ST - DVD-RAM GSA-H55N", sample offset: 102, security: standard
[18:53:25] CLI encoder: oggenc.exe;oggenc2.exe
[18:53:25] Destination file: C:\***\Bruce Springsteen\Darkness On The Edge Of Town\Bruce Springsteen - Badlands.ogg
[18:53:25] Track converted successfully.
[18:53:25] could not enumerate tracks (Object not found) on: C:\***\Bruce Springsteen\Darkness On The Edge Of Town\Bruce Springsteen - Badlands.ogg


Converter-Output nach dem Konvertierungsversuch:


No problems occurred.

Source: "cdda://00C311FC" / index: 1
  Audio CD extraction setup: drive: "HL-DT-ST - DVD-RAM GSA-H55N", sample offset: 102, security: standard
  Track converted successfully.


Wie das? Er kann doch nicht einfach behaupten, daß alles gut war, wenn nichts gut war.

Normalerweise kontrolliere ich das Ergebnis nicht noch einmal, weil ich mich auf die Aussagen des Converters verlasse. Es fiel mir hier nur auf, weil das Anspielen des ersten Titels schon nicht ging. Was mich vor allem wundert, ist schon die Aussage in der Console "[18:53:25] Track converted successfully." Wie kann etwas erfolgreich konvertiert sein, daß gar nicht da ist oder nicht gelesen werden kann; zumal es vorher schon nicht abspielbar war?!

Weiß jemand Rat? Danke.