DarkOne v4 - CUI-Konfiguration im neuen Gewand

Begonnen von tedgo, 23. März 2013, 12:50:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tedgo

Ja, weil der alte crashen würde, wenn kein Lied in der Playlist ist.
Hilft bei deinem Problem aber nicht, denn es wird trotzdem nur Trackbasiert angewandt.

tedgo

So, hab jetzt deine Lösung (die ich bislang gar nicht kannte... man lernt halt nie aus :D):

if (bbtn2_b) Buttons.bottom2 = new Button(ww / 2 - 85, 90, 58, 14, b, function(){fb.RunContextCommandWithMetadb("iPod/Remove from iPod", fb.GetSelections());});

huber71

Oh, happy Day ..... (als hätte ich's nicht gewusst)  :smitten:

Ich nehme an, der Befehl "send to iPod" ist entsprechend der gleiche

Vielen Dank!

tedgo

Sollte soweit der gleiche sein.

Das ich jetzt etwas auf dem Schlauch stand und diese Möglichkeit gar nicht kannte, liegt daran, dass ich fb.GetSelections() immer mit fb.GetSelection() verwechslte, wenn ich die Interfaces des WSH Panel mod durchging, und das bewirkt etwas völlig anderes... verwirrend...

huber71

Damit verkündige ich frohe Botschaft: ich steige um auf DarkOne 4.0!

huber71

Neue Botschaft:

Des häufigeren hängen die Menüs, zB Converter Setup, aber auch das Preferencen Menü und die einzelnen Elemente wie Components, Display, Playback etc lassen sich mit der Maus zwar ansteuern benötigen aber bis zu 5-6 Sekunden, bis sie anklickbar sind - ist das mit Darkone in Verbindung zu bringen?

tedgo

Ist mir neu...
Ich kann mir nur vorstellen, dass es entweder an Lyric Show Plugin oder Waveform seekbar liegt, denn die wurden im Vergleich zur alten DarkOne3 ja erneuert.
Evtl. auch am Biography view panel, wenn darin "Auto Cycle Image" aktiviert ist.
Ansonsten wüsste ich jetzt nichts, was das verursachen könnte.

Neu ist natürlich auch die Bilddarstellung der Schrift im Display, aber die benötigt kaum Ressourcen.

Ich habe aber solche Probleme hier nicht, kann also nur raten...

huber71


grimes

Der blockierende thread kann unter Umständen mit dem Process Explorer herausgefunden werden.


huber71

Interessant anzuschauen, aber leider werde ich aus dem Tool nicht schlau - es läuft und zeigt Unmengen an Werten die ich nicht verstehe und deuten kann ....

grimes

Der Hauptbildschirm zeigt alle Prozesse (Programme) an (bunt).
Suche den Prozess foobar2000 und doppelklicke darauf.
Dann siehst du die threads, die foobar2000 oder seine Komponenten belegen.

tedgo

#71
Wenn du das Teil öffnest, suchst du in der Liste foobar2000.exe.
Darauf rechtsklicken --> Properties --> Registerkarte "Threads".
Sinnvoll ist auch unter "Options" "Always on top" zu aktivieren.

Jetzt startest du einfach mal dein Playback und beobachtest, ob denn einer der Prozesse besondere CPU-Spitzen hat oder gar beibehält.
Falls nicht, schließe die Properties und schau im Hauptfenster, ob irgendwas CPU-Spitzen verursacht oder blockt.

Gib mir bitte Bescheid, wenn eine der genutzten Components das bei dir verursacht, dann kann ich sehen, ob ich es austauschen oder in den Settings etwas ändern kann/muss, um das Verhalten zu ändern.

EDIT:
grimes war schneller (ich werd eben alt... :D)

Btw. habs gerade probiert. Bei mir ist nichts auffälliges, außer der Waveform seekbar, die beim Trackwechsel kurzfristig ca. 25% CPU-Last benötigt, wenn noch keine Waveform des spielenden Liedes vorhanden war.

huber71

keine wirklichen Auffälligkeiten, so weit ich das beurteilen kann. Ab und zu tauchen auf der Reiterkarte TIDs (?) auf die mit hellblau, grün oder rot markiert sind aber die verschwinden schnellstens ... Die CPU Werte bei den TIDs liegen alle bei 0.01 mit Ausnahme de TID 5760, die hält ca 1.5 - 3.1

tedgo

Ist denn während deiner Beobachtung dieses "Nicht-Reagieren" aufgetreten?
Falls nicht, beobachte mal weiter und führ Aktionen aus, bei denen es gewöhnlich auftrat.

huber71

kein "Nicht-Reagieren" bislang, wird weiter (in Abständen) beobachtet  ;)