Die neuen Foobarversionen (Finals&Betas): Performance, Bugs und Kompatibilität

Begonnen von Spirit_of_the_ocean, 17. September 2006, 14:39:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spirit_of_the_ocean

Zitat von: Gen. Bully in 25. September 2006, 09:49:02
Zitat von: Spirit_of_the_ocean in 24. September 2006, 21:03:56
@Frank: Danke für deine Antwort  :)
Mit ist aufgefallen das noch ne zusätzliche Option im Kontext Menü unter UTILS: Da steht "REbuild MP3 stream"
Wozu ist das gut ?
Würde sagen das ersetzt das alte Fix MP3 Header. Habe es aber, mangels geeignetem Material, noch nicht ausprobiert.
Da ich leider nichtweiß, was das bedeutet.....
Ich vermute es repariert Mp3-> Aber inwelcher Weise ?

Spirit_of_the_ocean

Entschuldigt den Doppelpost...
Sag mal benutzt irgendwer die foo_uie_single_column_playlist ?
Ich wollte sie ausprobieren aber zumindest unter der 9.4 Final funzt es nciht

Gen. Bully

Zitat von: Spirit_of_the_ocean in 25. September 2006, 12:37:47
Zitat von: Gen. Bully in 25. September 2006, 09:49:02
Zitat von: Spirit_of_the_ocean in 24. September 2006, 21:03:56
@Frank: Danke für deine Antwort  :)
Mit ist aufgefallen das noch ne zusätzliche Option im Kontext Menü unter UTILS: Da steht "REbuild MP3 stream"
Wozu ist das gut ?
Würde sagen das ersetzt das alte Fix MP3 Header. Habe es aber, mangels geeignetem Material, noch nicht ausprobiert.
Da ich leider nichtweiß, was das bedeutet.....
Ich vermute es repariert Mp3-> Aber inwelcher Weise ?
Damit kannst du Lame codierte MP3 Dateien, die die exakte Länge (wichtig für gapless Playback) nicht im Header hinterlegt haben fixen. Jedenfalls habe ich es dafür schon benutzt.

Spirit_of_the_ocean

#18
Gibt es in der Final einen Bug?

Habe eine mp3 128 abr die DR. DIVX erstellt hat. DBPoweramp zeigt die korrekte Länge an nämlich 67 Minuten mit 128abr.
Foobar zeigt allerdings 192 kbps und nur 43 Minuten an.


mephisto

kann es sein das die 0.9.4 final einen problem mit cue files hat?
ich wollte eine reinladen aber foobar konnte nichts auslesen. überall fragezeichen.
die gleiche datei hatte mit einer älteren eingelsen (ich glaube das war irgendeine 0.9.4 beta) und hatte keine probleme.
leider habe ich die version nicht mehr drauf zum ausprobieren.
wo bekommt man alte foobar versionen? auf www.oldversion.com ist foobar leider nicht vertreten :(

EDIT: mein fehler. die cue datei war doch nicht so in ordnung ;) nero konnte sie lesen aber foobar nicht. werde sie mir wohl nochmal genauer anschauen müssen...

aber weiterhin: wo bekommt man alter versionen von foobar?

fooamp

Zitat von: mephisto in 29. September 2006, 14:01:05
kann es sein das die 0.9.4 final einen problem mit cue files hat?

Hatte meine Antwort fast schon fertig geschrieben... Also neu: Lade mal die CUE-Datei in einen Text-Editor und vergleiche sie mit einer intakten, vielleicht bringt's was.

Keine Ahnung, ob es eine Anlaufstelle für alte Versionen gibt. Ich jedenfalls hebe sie alle auf...

Spirit_of_the_ocean

Vorschlag:
Wie wäre es denn, wenn man eine Linksammlung für die alten Versionen macht oder sie bei rapidshare herauflädt, wenn das legal ist.

Wenn jemand auch Probleme mit mp3s hat wie ich -> Kundgeben...

fooamp

... wenn das legal ist! Ich weiß es nicht, spricht aber rein theoretisch nichts dagegen. Weiß jemand von den hydrogenaudio-Insidern was?

Frank Bicking

Dagegen ist nichts einzuwenden. Die Original-Dateien weiterzuverbreiten geht in Ordnung.

Die Lizenz verbietet lediglich die Verbreitung von modifizierten Programmdateien und Installern. Es ist also nicht erlaubt, aus der foobar2000.exe und möglicherweise einigen Komponenten sein eigenes Paket zu schnüren und dieses zum Download anzubieten. Genausowenig dürfen die Dateien manipuliert und weiterverbreitet werden.

Spirit_of_the_ocean

Danke @Frank für die Antwort  :)

Das ist gut  :)

Also ich hab hier noch die 9.3.1 Version herumfliegen. Bei Bedarf kann ich die Hochladen

Gen. Bully

So, 0.9.4.1 läuft einwandfrei. Keine Probleme mit meinen installierten Komponenten.

nerd

Kann es sein das in der neuen Version (0.9.4.1) die Funktion Copy Info Between Files nicht mehr funktioniert?
Bei mir tut sich diesbezüglich nichts mehr.

[EDIT]

Hat sich schon erledigt, keine Ahnung warum es jetzt wieder Funktioniert. Habe foobar ein paar mal auf und zu gemacht.
Naja, die Technik halt.  ::)

Frank Bicking

Könntest du "nicht funktioniert" genauer beschreiben?

Hattest du eventuell eine ungerade Anzahl von Tracks markiert?

nerd

Ich kann es versuchen.

Als erstes muss ich wohl sagen, dass ich deine Anleitung kenne und die auch eins zu eins umgesetzt habe.
Benutze die Funktion nämlich öfters.

Ich habe 12 Tracks eingefügt und dann die zu kopierenden Tracks (auch 12) unten ran gehangen.
Dann habe ich alles markiert.
und anschließend rechtsklick > Tagging > Copy Info Between Files gedrückt.
Normalerweise geht dann ein neues Fenster auf, in meinem Fall allerdings nicht.
Kann dir auch nicht erklären warum es nun Funktioniert, habe nichts geändert und auch die Tracks waren die ganze Zeit in der Playlist. Habe nichts hinzugefügt oder entfernt.


Gen. Bully