foobar2000 auf Deutsch

foobar2000 => Customize => Thema gestartet von: Kutsche in 28. Juni 2013, 23:15:37

Titel: Suche mp3-Archiv mit folgender Oberfläche .. kann foobar das?
Beitrag von: Kutsche in 28. Juni 2013, 23:15:37
Hallo Leute,

ich hab mir foobar angeschaut und mir gefällt, wie einfach und flexibel das Programm ist.
Es scheint ziemlich viel Möglichkeiten der Oberflächengestaltung geben ... aber an meiner Vorstellung bin ich bislang immer gescheitert
Ich hab mich schon über foobar informiert und ein bisschen gespielt, aber leider bin ich bisher immer gescheitert :(
Völlig entnervt habe ich mich nun dazu durchgerungen, hier mal nachzufragen ... das Forum und v.a. die Klientel hier macht einen sehr professionellen Eindruck ;)

Ich habe aus meiner Historie heraus eine recht festgefahrene Vorstellung meiner Bedienoberfläche:

In der Mitte sieht man erst einmal nichts, bis man in der linken Baumstruktur einen (oder mehrere) Interpreten bzw. eines (oder mehrere) der Alben markiert ... dann tauchen die enthaltenen Lieder in der Mitte auf. Und von dort kann man sie dann per drag-and-drop in die Liste rechts ziehen.

Dieser Wunsch ist eigentlich nicht ausgefallen .. der www.mp3-explorer.com (http://www.mp3-explorer.com) hatte das (bei dem konnte man unter mehreren Baumstrukturen wählen: Interpret/Album und Genre/Interpret/Album und Album/Interpret) und der ist auch schuld, dass ich mit anderen Ansichten nicht so recht klar komme (bin auf die Oberfläche geeicht). Leider hatte der eine veraltete & unkomfortable Such-Engine und wurde folgerichtig eingestellt:

(http://www.mp3-post.de/softpics/mp3explore.jpg)

In foobar habe ich zwar links die Baumstruktur, aber diese Explorerfunktion in der Mitte, die eine Liste der im Baum markierten Interpreten zeigt, fehlt mir!!! Stattdessen gibt es dort nur Playlists und eben keine Ansicht "zwischen Baum und Playlist":

(http://i45.tinypic.com/2a6qzx5.png)

Ich kann einzelne Lieder im Tree zwar anzeigen lassen und rüberziehen, aber ...

Ich bleibe zwar weiter am Ball, fürchte aber, dass ich auf Hilfe angewiesen bin. Weiß jemand, wie man so eine Oberfläche aufbaut? (optik spielt erstmal keine große Rolle ... da liegt die Qualität in der Einfachheit)

Vielen Dank schon mal fürs Lesen meines Aufsatzes und im Vorraus für eure Antworten!!!
Gruß Kutschi