Foobar im Netzwerk - Tutorial erwünscht?

Begonnen von Sounder, 03. August 2006, 18:26:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sebastian86

*heul* wäre wirklich wichtig für mich -.-

Spirit_of_the_ocean

#16
Und wenn man mit Oddcast "streamen" würde?

Oder man könnte ein Topic auf Hydrogenaudio starten.

Möglicherweise könnte dieser Link hilfreich sein:
http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showtopic=38114&hl=network
Habe aber keine Ahnung, für welche von Foobar das ist.

Ben!s

ZitatIst ehr was unwichtiges, aber inwiefern lässt sich Foobar zum streamen einsetzen? Also nicht zum abspielen sondern zum senden.
Es gab mal ein Oddcast DSP Plugin so das man Foobar als Icecast source einsetzen konnte, aber das wird wohl nicht mehr geupdated werden.

Einwandfrei, wir haben in der Schule einen Rechner auf dem Foobar mit Hilfe von Oddcast am Streamen ist.
Mich würde ein HTML-Interface für Foobar interressieren damit ich oben genannten Foobar besser/schneller ansteuern kann.


Spirit_of_the_ocean

Das Plug-in wird weiter upgedatet  :) zumindest macht dies den Anschein auf der HP


suamikim

Das Thema ist zwar schon etwas älter aber ich hoffe, dass es niemanden stört, wenn ich es wieder ausgrabe (sollte dies doch so sein, kann ich natürlich auch ein neues Thema anlegen).

Zur Frage:

Ich habe auch gerade den Plan, meine Foobar in einen streamer zu "verwandeln", dh. ich habe im Wohnzimmer ein ShowCenter 200 stehen, welches zB. Video- oder Audio-Dateien vom PC empfangen und am Fernseher im Wohnzimmer wiedergeben kann.

Auch die Wiedergabe von Shoutcast-Streams ist ohne Probleme möglich.

Leider sind die Abspielfunktionen für Audio-Dateien relativ begrenzt. Man kann entweder einzelne Dateien, alle Dateien in einem Verzeichnis oder eine Playlist wiedergeben, dh. es ist relativ mühsam schnell mal eine ordentliche Wiedergabeliste zu erstellen und unmöglich, die Liste dann während dem Abspielen auch noch zu verändern.

Jetzt wäre es natürlich großartig, wenn ich einfach meine Foobar laufen lassen könnte, welche den aktuell abgespielten Titel einfach ans ShowCenter streamt.

Leider finde ich nirgends eine Beschreibung, wie das nun funktioniert und was ich dafür alles brauche. Hätte mal angefangen das Oddcast DSP Plugin zu installieren, welcher aber leider mit meiner Foobar-Version nicht kompatibel ist (0.9.4.2). Hab ich vielleicht das falsche heruntergeladen?

Jetzt die eigentlich Frage:

Könnte mir jemand möglichst genau erklären, wie man sowas aufbauen muss und was ich dazu alles benötige (zB. Ben!s, der sowas in der Schule ja anscheinend schon am laufen hat).

Brauche natürlich nur die Anleitung für meinen PC und die Foobar. Die nötigen Herangehensweise fürs ShowCenter werde ich dann schon wo anders herausfinden.

Vielen dank schonmal im vorhinein,

mfg

mik

fooamp

Vielleicht läßt sich Sounder ja doch noch erweichen, wieder aktiv zu uns zurückzukehren und sein Projekt zu vollenden.  :)  Es gibt ihn laut Besuchsanzeige noch. Mich persönlich würde es freuen!

suamikim

Hab das ganze jetzt hinbekommen!

Bin nach folgender Anleitung vorgegangen:

http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showtopic=49261&hl=icecast

Hab die 2. Methode (6. Post) verwendet (also Icecast-Server + Oddcast DSP-Plugin statt Shoutcast + Shoutcast DSP-Plugin) und alles hat Problemlos funktioniert (außer die Verbindung mit dem ShowCenter, was aber nicht hierher gehört...).

mfg