Neueste Beiträge

#41
Tutorials / [DUI] [CUI] Status Bar einrich...
Letzter Beitrag von fooamp - 09. März 2024, 18:08:26
In der Status Bar (Statuszeile) von foobar2000 lassen sich verschiedene Elemente anzeigen. Dies ist aber unterschiedlich im "Default User Interface" und im "Columns User Interface" geregelt.

Default UI

  • total duration of selected tracks - Dauer aller markierten Titel
  • count of selected tracks - Anzahl der markierten Titel
  • volume - Lautstärke

An die Einstellungen kommt man durch einen Klick mit der Kontexttaste der Maus auf die Status Bar (Rechtshändermaus: rechte Taste; Linkshändermaus: linke Taste). Dann einfach den Eintrag auswählen.



Columns UI

Hier gibt es einige Einstellungen mehr.

  • status bar - Statuszeile ein/aus
  • playlist lock status - zeigt, ob eine playlist schreibgeschützt ist
  • total length of selected tracks - Dauer aller markierten Titel
  • number of selected tracks - Anzahl der markierten Titel
  • volume - Lautstärke

Die Einstellungen finden sich hier unter Menü: File | Preferences | Display | Columns UI | Status Bar.



Zusätzlich lassen sich mit title formatting eigene scripts einbinden und es lässt sich festlegen, was passiert, wenn man einen Doppelklick auf die Statusbar macht.

Übrigens...

In beiden UIs lässt sich die Lautstärke mit der Status Bar auch ändern. Einfach auf das Symbol klicken.


Habe ich was vergessen? Schreibt mir.
#42
Der Einstieg / Aw: Gesamtlaufzeit von markier...
Letzter Beitrag von Lowman - 09. März 2024, 17:53:31
Default UI und ich benutze eine alte foobar version (v1.6).
#43
Community / Aw: Hallo...
Letzter Beitrag von grimes - 09. März 2024, 13:01:21
Fantastisch.
#44
Allgemein / Aw: foobar2000 - Updates
Letzter Beitrag von Herzog - 09. März 2024, 11:31:34
foobar2000 v2.2 preview 2024-03-08

Zitat=== 2024-03-08 ===
* Mitigation for Converter failures when writing to Google Drive volume.
* Opus decoder updated to 1.5.1
* WavPack decoder updated to 5.7.0; made WavPack library version shown in components list.
* Monkey's Audio decoder updated to 10.52
* Cleaned up and bugfixed detection of MP4 video codec names.
* Prevented nonsense sample rate & channel count from being shown on MP4 files with no audio track.
* File Operations: Defer info reload to prevent bugged display of cuesheets after moving whole folder.
#45
Allgemein / Aw: Foobar und Hydrogenaudio W...
Letzter Beitrag von Herzog - 09. März 2024, 11:25:27
Zitat von: methanatmer in 09. März 2024, 10:13:37Und Foobar bietet sogar eine neue Vorschau Version an:
   -- Download foobar2000 v2.2 preview 2024-03-08---

Danke für die Info, ich stell den Download gleich mal bereit.
#46
Der Einstieg / Aw: Gesamtlaufzeit von markier...
Letzter Beitrag von fooamp - 09. März 2024, 10:36:43
Default UI oder Columns UI, das ist hier die Frage. Welches UI nennst du das deine? Sprich!

#47
Allgemein / Aw: Foobar und Hydrogenaudio W...
Letzter Beitrag von methanatmer - 09. März 2024, 10:13:37
Übrigens - die Foobar und auch die dbpoweramp Webseiten sind wieder nicht aufrufbar. :(

Oh, nach einigen Minuten waren sie wieder erreichbar - da scheint aber wirklich der Wurm drin zu sein.

Und Foobar bietet sogar eine neue Vorschau Version an:
   -- Download foobar2000 v2.2 preview 2024-03-08---
#48
Allgemein / Aw: Foobar und Hydrogenaudio W...
Letzter Beitrag von methanatmer - 09. März 2024, 10:08:59
Zitat: Willkommen! Und schön, dass du uns gefunden hast. Ja, wir sind noch recht neu, uns gibts erst seit 15. Mai 2006. 

Vielen Dank und es stimmt - da war der Zeitraum einfach viel zu knapp  :D
#49
Der Einstieg / Gesamtlaufzeit von markierten ...
Letzter Beitrag von Lowman - 09. März 2024, 02:49:37
 Hallo!

Ich hab gesucht aber leider nur einen 10 Jahre alten Thread gefunden wo jemand dieselbe Frage hatte wie ich. Den Thread wollte ich dann nicht wieder hervorholen vor allem weil das auch nicht das eigentliche Thema war.

Also ich suche die Funktion wo man die addierte Laufzeit aller markierten Titel der aktuellen Playlist unten rechts (Ich glaube es war rechts) anzeigen kann.

War glaub ich nur ein Häkchen irgendwo...

#50
Allgemein / Aw: Problem beim Beenden von F...
Letzter Beitrag von fooamp - 08. März 2024, 21:58:51
Mal aus der Erinnerung heraus: Gab es irgendwann mal keine Probleme mit WASAPI?

Ich beschäftige mich schon länger nicht mehr damit, kann jetzt nur spekulieren:

Ok, irgendwas gibt den exklusiven Modus nicht frei, alles bleibt stumm. Du musst erst wechseln, quasi erst ausschalten, dann gehts. Richtig?

  • Ich vermute stark, es ist nicht Peters component an sich. Schon mal "event-driven" probiert statt "push"? Ist meiner Erinnerung nach weniger "buggy". Kann mich irren.
  • WASAPI exclusive output ist "build in" seit foobar2000 v1.6.7 - warum es foo_out_wasapi darüber hinaus gibt, keine Ahnung. Möglicherweise beißt sich da was.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Kein Kommentar von mir zu Qualitätsfragen, nur ein Link.

Zu foo_ui_hacks lass ich mal den Ex-Administrator raushängen mit einem weiteren Link.