Album Art: No Cover-Bild (Default User Interface)

Begonnen von Stromgitarre, 01. August 2008, 19:20:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stromgitarre

Hallo,

ich nutze foobar 0.9.4 Beta 3 und habe via Laout Editing Mode den Album Art Viewer eingeblendet.
Bilddateien in den Album-Ordnern werden angezeigt, aber wenn kein Bild in einem Ordner ist, erscheint nur [no image].
Wie kann ich ein sogenanntes "nocover"-Bild als Standard für eine nicht vorhandene Bilddatei setzen?

Vielen Dank!


verschoben nach Default UI (dafür haben wir diese untergeordneten Boards schließlich geschaffen...) - fooamp

grimes

Hallo Neuer,
Preferences | Advanced | Display | Image to display....


Stromgitarre

Hallo Grimes!

Danke Dir, ich hatte da auch schon geschaut aber habs übersehen - war ein langer Tag gestern  :-\
Nu funzt es, vielen Dank!

-->  :top:

dr_diablo

Super danach hab ich auch schon gesucht.

hab da gleich nochmal eine Frage, ist es möglich mit dem standard Cover plugin der foobar beta auch mehrere Cover zu verwenden?

Also z.b. für Radiolivestream ein eigenes, für audio cds ein eigenes und eins für kein cover (wie jetzt)

hab in englischen Foren das gesehen, aber ich weis nicht ob das auch bei dem standard cover plugin vom Default User interface funktioniert bzw wie es funktioniert.

tedgo

Falls außer mir noch jemand über diesen etwas veralteten Thread stolpert, weil die gleiche Frage aufkommt:

Seit foobar2000 v1.0 wurden die Album Art Settings gründlich überarbeitet.
Man kann nun über Menü File --> Preferences --> Display recht komfortabel Album Cover zuweisen.
Das "No Cover" Bild kann man über "Stub image path" zuweisen und zwar getrennt für Front cover, Back cover, Artist und Disc.

foo242

Da muss ich nochmal nachhaken:

Bei mir scheint es so, als ob nur der erste Pfad für alles verwendet wird...

Egal was ich als "stub image path" für Back-Cover, Artist-Cover und Disc-Cover auch
angebe - angezeigt wird IMMER das Bild welches im "stub image path" fürs Front-Cover
gewählt wurde

tedgo

Nein, in der Default UI wird im Album Art Viewer das jeweils angegebene stub image verwendet.
Im WSH Panel mod auch, wenn man denn da zum Aufruf utils.GetAlbumArtV2() benutzt.

Spirit_of_the_ocean

@ foo242:
Soweit ich weiß kannst du nur ein Stub Image für alle festsetzen. Du kannst nicht pro Front, Back, Artist und Disc jeweils eines festsetzen.

tedgo

Nein, man kann getrennt für jedes Bild ein Stub Image festsetzen (mit foobar2000 v1.0.+ natürlich)

Spirit_of_the_ocean

Ich hatte den Eindruck, dass Stub image nicht mit im Tab enthalten ist. :o

Bleibt die Frage, warum bei foo242 nur ein das Cover für Front angezeigt wird.

tedgo

Ich habe einen Verdacht...
Da wir aber im Default UI Board sind, habe ich den bislang nicht geäußert :D
(ELPlaylist ignoriert alle stub images außer dem fürs Front Cover. Die hat aber mit Default UI nix zu tun)

foo242

Habs mittlerweile selbst gelöst:

Unter Version 1.0 habe ich das Verhalten, dass er nur ein stub-image verwendet.
Ich habe auf die Beta-Version 1.0.1 beta umgestellt und damit geht es so wie
tedgo es beschreibt: stub-images sind für alle verschiedenen Cover separat
wählbar...

Wofür es nicht alles gut ist wenn man sich die Nacht um die Ohren schlägt  :crazy2:

Spirit_of_the_ocean

Okay. Dann bin ich jetzt auch schlauer geworden. Hatte irgendwie das 1.0.+, dass Tedgo geschrieben hatte falsch interpretiert.

foo242

Kommando zurück - ich werd hier noch wahnsinnig mit der Funktion...  :motzen:

Heut Nacht ging es definitiv und es wurden drei verschiedene alternative no-cover
angezeigt...

Jetzt bekomme ich wieder nur das für no-front...