Zeigt her eure Status Bar

Begonnen von grimes, 19. Januar 2009, 17:31:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grimes

Wenn ihr DefaultUI benutzt, habt ihr sicherlich schon an der Syntax für die Status Bar rumgebastelt.
Mich würde interessieren, was dabei rausgekommen ist.

Ich gehe mit gutem Beispiel voran:



%codec%[ %codec_profile%] %bitrate% kbps$if($stricmp(%__encoding%,lossless),' ('$div($mul(%bitrate%,100),$mul(%__channels%,%__bitspersample%,$div(%samplerate%,1000)))'% of original)',)' | '$div(%filesize%,1048576).$num($div($mul($mod(%filesize%,1048576),10),1048576),0) MB' | '[%__bitspersample% bits | ]$replace($trim($insert($pad_right($div(%samplerate%,100),4),.,3)),.0,) kHz | $caps(%channels%) '   ¤    '%playback_time%' / -'[%playback_time_remaining%][ / %length%]'  ('$div($mul(100,%playback_time_seconds%),%length_seconds%).$num($div($mul($mod($mul(100,%playback_time_seconds%),%length_seconds%),10),%length_seconds%),0) '%)   ¤   '%tracknumber%' / '%totaltracks% '   ¤    '$repeat($char(9733),%rating%)$repeat($char(9734),$sub(5,%rating%))'   ¤    '[Track Gain: %replaygain_track_gain%][ | Album Gain: %replaygain_album_gain%]  $info(encoding)   $info(tool)




tedgo

#1
Mein Syntax:


$if($or($strcmp($left(%path%,7),'cdda://'),$strcmp($left(%path%,7),'http://')),,Filesize $div(%filesize%,1048576).$right($muldiv(%filesize%,100,1048576),2) MB |)[ Track Gain: %replaygain_track_gain%][ | Album Gain: %replaygain_album_gain% |] %playback_time% / -%playback_time_remaining% |$if(%length%, Progress $div($mul(100,%playback_time_seconds%),%length_seconds%).$right($div($mul(10000,%playback_time_seconds%),%length_seconds%),2) '%',)$if($strcmp($left(%path%,7),'http://'),$select($add($mod(%playback_time_seconds%,2),1), $rgb(192,192,192)STREAMING, STREAMING),)



(Nahezu das gleiche, wie in meiner CUI-Konfiguration)
Alle anderen relevanten Infos hatte ich im Properties Panel.

EDIT:
Code neu eingefügt.

grimes

Progress ist bei Dir auf 2 Nachkommastellen genau. Übernehme ich evt auch für meine Statusbar.

tedgo

#3
Werde deine auch mal ausprobieren.
Aber in der CUI (möchte jetzt nicht ständig hin- und herswitchen  ;D)

EDIT:
Ah, interessant!
Auf die Idee, die prozentuale "Schrumpfung" einer komprimierten Datei anzugeben, bin ich noch gar nicht gekommen.
Werd ich vielleicht übernehmen ;)

tedgo

#4
Hab deinen String für die prozentuale Bitratenberechnung mal ausprobiert.
Da ist ein klitzekleiner Fehler drin:
Da foobar nur mit integer Zahlen rechnet und nicht mit Dezimalstellen, solltest du es mal damit probieren:
$muldiv(%bitrate%,100,$div($mul(%__channels%,%__bitspersample%,%samplerate%),1000))

Bei deinem ursprünglichen String wird z. B. bei einer Sampling-Frequenz von 44.100Hz 1408kbps errechnet.
Nur eine minimale Abweichung, aber ich bin halt so pingelig  :D

Geeb

%codec% '('$if3(%codec_profile%,~%__bitrate_nominal%kbps,%bitrate%kbps)$if($strcmp(%codec_profile%,CBR), %bitrate%kbps)')' %samplerate%Hz $caps($if2(%__mp3_stereo_mode%,%channels%))'  ¤  '%playback_time%[ / %length%]Nichts außergewöhnliches.  ;)

Strictly4me

Vielleicht interessant?

Statusbar-Strings

((((( Strictly4me )))))