Wie aktuell laufenden Titel (Playing) markieren?!

Begonnen von AndreasX, 13. Mai 2009, 21:13:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AndreasX

Hallo,

ich hab da mal ne wahrscheinlich blöde Frage, aber wie kann ich den aktuell laufenden Titel (>) markieren bzw. zusätzlich zu dem Pfeil davor (Playing) fett hervorheben.

Man kann ja die Hintergrundfarbe z.B. farbig festlegen für nen diversen angeklickten Track (Selection), aber um besser zu sehen, welcher aktuell gerade abgespielt wird, hab ich ja momentan "nur" den kleinen Pfeil davor. Ich hätte aber schon gern die ganze Zeile der Übersichtlichkeit halber irgendwie hervorgehoben oder die Schrift zumindest fett dargestellt.

Ich nutze das Default User Interface ... und Version 0.9.6.5.
Bei "Colors and Fonts" hab ich schon rumgespielt. Textfarbe, Background etc. klappt auch alles prima ...aber ich finde nichts, um den gerade laufenden Titel zu markieren :-(

Hab auch über die Suche hier nichts gefunden...das ist doch aber sicherlich ziemlich simple oder geht das etwa nicht ?!

Sorry...bin neu was foobar angeht.

Danke schonmal...
Andreas


AndreasX

 :o  ...wie`s aussieht, ist das wohl doch nicht so einfach, wie gedacht...keine Antworten :-(
...oder ist nicht verständlich, was ich meine ?!

Versuch macht kluch...

Andreas

qwert73


tedgo

Also, fett oder farbig darstellen geht meines Wissens in der Default UI nicht.
Aber wie wäre es mit Großbuchstaben für Titel und Artist, wenn ein Lied spielt?
Das ginge dann so:
Eine neue "Column" anlegen mit dem Pattern:
$if(%isplaying%,$upper([%track artist% - ]%title%),[%track artist% - ]%title%)

und diese statt der "normalen" Title/Track Artist Spalte auswählen.
Was anderes fällt mir da für die Default UI momentan leider nicht ein...

AndreasX

@tedgo: supi...das ist doch zumindest schonmal etwas... Besten Dank dafür!!!

PS:
$if(%isplaying%,$bold([%track artist% - ]%title%),[%track artist% - ]%title%)
anstatt "upper" bzw. zusätzlich geht wohl nicht ... wäre wohl zu einfach ;-)

:top:

tedgo

Ne, geht leider nicht. Glaube ich zumindest...
Ich denke, $font() und $rgb() gehen nicht in der Default UI.

Ich benutze aber auch nicht die Default UI, sondern Columns UI. Das ist in der Gestaltung wesentlich flexibler, da geht sowas.