Lyrics Show Panel für DUI

Begonnen von tedgo, 20. Januar 2010, 22:51:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tedgo

Tja, das nächste Plugin für DUI und CUI: Lyrics Show Panel 2 (ausgerechnet das...)
Das Plugin gilt ja alles andere als stabil.
Also da hätte ich schon damit gerechnet, dass der Entwickler, der das Projekt übernommen hat, erst mal alle Bugs fixt, bevor er irgendwelche Features hinzufügt oder es gar für die DUI zur Verfügung stellt.
Na ja, schade...

fbuser

Zitat von: tedgo in 20. Januar 2010, 22:51:26Das Plugin gilt ja alles andere als stabil.
Also da hätte ich schon damit gerechnet, dass der Entwickler, der das Projekt übernommen hat, erst mal alle Bugs fixt.
Hat er doch (inzwischen schon bei version 0.4.5.5):
Zitat0.4.5.2
- support for DUI
- fixed c++ runtime errors
- possible fix for cue files (can someone please verify this?)
- updated to 1.0 SDK - foobar 1.0 is now required

qwert73

Wie ich schon mal gesagt habe: selbst wenn das Teil stabil läuft, passt es immer noch nicht in die Welt von DUI.

tedgo

@fbuser
Danke für den Hinweis :)
Mal sehen, vielleicht schaue ich es mir noch mal an.

Und schon kommen die nächsten abstrusen Forderungen: Link

fbuser

Was ist daran abstrus? Die Idee ist doch gut. Wenn du ein Lied anspielen willst und z.B. den Refrain oder einen anderen bestimmten Ausschnitt erwischen willst, hast du so die Möglichkeit dies direkt zu machen ohne lange suchen zu müssen.

qwert73

#5
Zitat von: tedgo in 21. Januar 2010, 18:47:53
Und schon kommen die nächsten abstrusen Forderungen: Link

Schon erstaunlich, was man sich so wünschen kann! Als ob die Komponente nicht schon genug überladen wäre mit überflüssigen Features. Bin nur ich so doof oder können auch andere nachvollziehen, dass es schwierig ist, das undurchsichtige Zusammenspiel verschiedener Quellen (Online search, Tag, File, Assziation) und automatischen Aktionen zu kapieren.

EDIT:
@fbuser
Les mal den Request ein Post weiter

tedgo

#6
Überladen ist das Plugin meiner Meinung nach auch jetzt schon und nutzt dabei noch nicht einmal die simplen Colours und Fonts Settings der DUI (wie auch schon in der CUI nicht). DAS finde ich vor allem schade.

Ich denke eben, es wäre doch besser, ein Plugin erst mal "alltagstauglich" zu machen. Dazu gehört Bugs zu fixen und auch auf die Bedienbarkeit zu achten.
Dann kann man meinetwegen auch über neue Features nachdenken.

Dass Michael87 sich überhaupt des Panels angenmommen hat, ist indes durchaus zu begrüßen.
Es lag ja schon längere Zeit brach und ein ordentliches Lyrics Panel hat foobar2000 schon irgendwie gefehlt. Egal ob in der CUI oder DUI.
Mir würde aber eines reichen, das Lyrics anzeigt (meinetwegen auch mit Timestamps) und sie herunterlädt, falls sie nicht vorhanden sind.
Schön auch, wenn es die Farben der jeweiligen UI übernimmt und man nicht alles einzeln hinfriemeln muss.
Editieren der Texte kann ich auch ohne das Panel. Zur Zeitmarke springen brauche ich auch nicht. Ebensowenig einen transparenten Hintergund. Und wer weiß, was noch alles dazu kommt...

Bubi

Jo, Bugs fixen hätte erst mal Vorrang, ansonsten bin ich dem michael87 sehr dankbar für die weiterentwicklung.

Übrigens versteh ich das ewige Gezeter mancher hier nicht. Wenn man gewisse Plugs Sch**** findet, dann braucht man sie auch nicht verwenden - niemand zwingt einen - Punkt.

qwert73

Zitat von: tedgo in 21. Januar 2010, 19:12:25
Mir würde aber eines reichen, das Lyrics anzeigt (meinetwegen auch mit Timestamps) und sie herunterlädt, falls sie nicht vorhanden sind.
Mir auch. Es zeigt die gespeicherten Lyrics an, wenn diese nicht vorhanden sind, dann greift es halt online zu und bietet eine beequeme Möglichkeit zum Speichern. Eigentlich sollten doch die Optionen solch einer Komponente auf einer halben Seite in den einstellungen unterzubringen sein.

Zitat von: Bubi in 21. Januar 2010, 19:17:12
Übrigens versteh ich das ewige Gezeter mancher hier nicht.
Dann les dir mal die zwei längeren Postings von fooamp im folgenden Thread durch: http://foobar-users.de/index.php?topic=2471.0