bereits gespielte Titel farblich markieren

Begonnen von zebulon, 09. Mai 2015, 11:59:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

zebulon

Hallo Leute,

gibt es die Chance, in einer Playlist bereits gespielte Title farblich darzustellen?

Mit
$if(%isplaying%,
$set_style(text,$rgb(255,0,0),$rgb(255,0,0)))

läßt sich ja der gerade aktuelle Titel markieren.
Wie lautet dann die Syntax für "bereits abgespielt"?

Danke
zebulon

grimes

So einfach geht das nicht.
play_count is Bestandteil von der Erweiterung Playback Statistics und eine Zahl.
Man kann sich diese Zahl in der playlist anzeigen lassen (Spalte: playcount).

zaede

#2
Mit EsPlaylist möglich, kann alles mögliche farblich dargestellt werden.
EsPlaylist hat die $rgb(0,0,0) Funktion.

Siehe Anhang

Gruss Peter

zebulon

Danke zaede,

habe es installiert, verstehe aber nicht wo oder wie ich es einstellen kann. Finde zumindest nicht den Schalter dafür  :-[

zaede

Ja die EsPlaylist ist schon etwas tricky. Habe lange Zeit damit experimentiert.
Hat sich aber gelohnt. Unglaubliche Vielfalt von Darstellungsmöglichkeiten und halt eben die $rgb(0,0,0) Funktion.

Hast du mal dein gewünschtes Layout erstellt, rechtsklick auf die Column z.Bsp Title, dann Edit Column.
Bei Format kannst du dann den Code eingeben.

Bei mir zum Bsp.
$ifequal($stricmp(%play_count%,0),1,$rgb(0,139,0)%title%,$ifgreater(%_dynra%,%_top20%,$rgb(255,0,0)%title%,$ifgreater(%_dynra%,%_top100%,$rgb(205,55,0)%title%,$ifgreater($add(%_dynra%,3),%_top100%,$rgb(24,116,205)%title%,$ifgreater(%_difflastplayed%,730,$rgb(139,101,8)%title%,$ifgreater(%_difflastplayed%,365,$rgb(205,149,12)%title%,$ifgreater(%_dynra%,35,$rgb(0,206,209)%title%,%title%)))))))$if($meta(album artist),   $rgb(205,201,165) '(' %artist%')',)

Den Möglichkeiten keine Grenzen gesetzt und alles wird schö farbig  :smitten:

Im Anhang noch ein Bsp. mit Layered View.

Lieber Gruss Zaede

d1ck13

Zitat von: zebulon in 09. Mai 2015, 11:59:29
Hallo Leute,

gibt es die Chance, in einer Playlist bereits gespielte Title farblich darzustellen?

Mit
$if(%isplaying%,
$set_style(text,$rgb(255,0,0),$rgb(255,0,0)))

läßt sich ja der gerade aktuelle Titel markieren.
Wie lautet dann die Syntax für "bereits abgespielt"?

Danke
zebulon
Moin,

wo kann ich das denn einstellen?

Gruß!

TomPro

#6
Um es mal deutlich hervorzuheben:


  • EINSTELLEN kann man das mit nichts und nirgens, da foobar keine solche funktion bietet.
  • JEDE Playlist Komponente (die ich kenn) (nicht WSH-Playlists) verstehen Titel Formating und somit den oben erwähnten $rgb(0,0,0) Befehl, ABER die EsPlaylist kennt die Variable %_difflastplayed%, welche ich zum erkennen der zeitlichen differenz zu dem heutigen Datum benötige, und diese ist leider nicht im Titleformat standard enthallten.
  • und das ist das wichtigste, man kann es sich mit etlichen Zusatzwerkzeugen selber PROGRAMMIEREN, also ein entsprechendes Script schreiben. Dabei ist man aber abhängig davon welche Komponenten man instaliert hat.

Foobar ist deswegen so vielseitig, weil man mit hilfe von Scripten sich sein look and feel selber zusammenbauen kann, man muss sich aber auch dann mit den schreiben solcher Scripte beschäftigen, das geht nicht mal eben so. Ein erster schritt ist die "titleformat_help.html" im Programmordner von foobar oder aber auch:

http://wiki.hydrogenaud.io/index.php?title=Foobar2000:Titleformat_Reference

Dort sind alle Befehle welche foobar versteht aufgelistet und erklärt.