foo_upnp: Einstellungen um Foobar fernzusteuern

Begonnen von hoki, 01. März 2016, 19:56:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hoki

Hallo zusammen,

ich konnte in der Suche leider nichts Passendes finden, daher hier meine Frage:

Ich benutze foobar 1.3.8 (mit dem DarkOne V4.0 Theme) installiert auf meinem Desktop-Pc und auf meinem Laptop.
Mit dem Laptop möchte ich die foobar Installation auf dem Desktop-PC fernsteuern. Dazu habe ich auf beiden Computern foo-upnp installiert.
Beide Rechner sind in einem gemeinsamen Netzwerk und "sehen" sich auch (ich kann auf den jeweils anderen Computer zugreifen).

Was muss ich nun einstellen, damit ich foobar wie beschrieben fernsteuern kann? "out of the box" klappt es nicht und in der foo-upnp Komponente kann man ja so einiges einstellen...

Lieben Dank im Voraus für Eure Unterstützung!

hoki

Ratman

#1
hab das ding schon lang nimma, aber foo_upnp is doch nur ein dlna-server/client, wenn ich mich recht erinnere?

sprich: du kannst primitiv gesagt mit dem server verzeichnisse auf dem rechner freigeben und mit dem client das ferne verzeichnis lesen. das wars dann warscheinlich aber auch. aja, du kannst das zeug am server auch noch an andere rechner streamen, wenn ich mich recht erinnere, was dann amer eher sinn macht, wenn man party mit entfernten freunden um die halbe welt machen will.

sowas erreichst du teilweise (zumindest für zuhause), wenn du z.b. dein musikverzeichnis im heimnetz zum lesen frei gibst und am anderen rechner als virtuelles laufwerk einbindest.

und täusch ich mich, oder wird der foo_upnp sowieso nimma weiter entwickelt?

es gibt aber für z.b. android (und sicher auch für alle andern systeme) apps/programme, mit denen man den foobar steuern kann - eventeull wäre das ne bessere wahl?

Andre69

Du suchst foo_httpcontrol

Damit kann man Foobar über einen Browser oder entsprechender App (Android) Fernsteuern.

hoki

Danke Euch beiden!

Ob foo_upnp noch weiterentwickelt wird, kann ich nicht sagen. Es erschien mir nur meinem Wunsch einer "Fernsteuerung" am besten zu entsprechen.

foo_httpcontrol kannte ich noch nicht, werde ich mal ausprobieren. Danke!