iTunes-Song auf Foobar [ AAC-Audio (geschützt) ]

Begonnen von Bifi85, 03. Januar 2010, 19:06:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bifi85

Hallo, ich habe ein paar gekaufte iTunes-Songs, die Foobar irgendwie nicht abspielen will. Es handelt sich hierbei um ".m4p AAC-Audio"-Dateien. Nach weiteren Untersuchungen habe ich festgestellt, dass die über iTunes erkauften Titel im Jahre 2008 alle "AAC-Audio (geschützt)" sind. Neuere über iTunes erworbene Songs funktionieren mit Foobar wunderbar, bei ihnen stehr auch nur "AAC-Audio".

Wie bekommt man die "geschützten" Songs unter Foobar zum laufen?

tedgo

#1
Das geht nur, wenn du die Lieder gegen je 30 Cent Aufpreis noch einmal als DRM-freie Titel downloadest.
(Schau dazu in deinen iTunes Account, da müsste das Download-Angebot sichtbar sein).
Dafür bekommst du sie aber auch in besserer Klangqualität (ca. 256kbps statt 128kbps).

Eine andere legale und vernünftige Lösung gibt es nicht!

EDIT:
Es geht noch mit einem Umweg:
Brenne die Lieder mit iTunes als Audio CD und rippe diese CD erneut verlustbehaftet z. B. als AAC, Ogg Vorbis oder MP3 (beeinträchtigt die Klangqualität) oder verlustfrei z. B. als FLAC, TAK oder WavPack (bläht die Dateien unnötig auf).
Außerdem musst du sie dann nachträglich per Hand taggen.
Ist zwar legal, aber ob es auch vernünftig ist, musst du selbst entscheiden...