Information aus Dateinamen in zwei Tag-Felder übernehmen?

Begonnen von MrMurphy, 14. Juni 2007, 19:19:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MrMurphy

Hallo,

ich freunde mich grade mit der Funktion "Fill Values from Filenames" an, was ich bislang mittels MP3TAG durchführte. Aus den strukturierten Dateinamen  sollen also Infos in die verschiedenen Tag-Felder (Artist, Title u.s.w.) übernommen werden.

Bei den Tags unterscheide ich z. B. zwischen Jahr der Entstehung der CD und Aufnahmejahr des Liedes. Die sind ja z. B. bei "Best of"-Alben in der Regel unterschiedlich. Dazu habe ich z. B. die Tags "AlbumDate" und "TrackDate" definiert. Allerdings kommt es auch häufig vor, das die beiden Daten gleich sind.

Gibt es eine Möglichkeit, die Information aus einem Teil des Dateinamens gleichzeitig auf 2 Tags zu verteilen?

Jetzt lasse ich erst mal folgendes Muster durchlaufen:

Zitat%albumartist% - %albumtitle% # %albumdate%\%tracknumber% %artist% - %title%

und anschließend folgendes:

Zitat%% # %trackdate%\%%

Das würde ich natürlich gerne in einem Rutsch erledigen.

Gruss

MrMurphy

Frank Bicking

Nein, eine solche Funktion existiert nicht.

Ist wahrscheinlich auch zu speziell um sie aufzunehmen, allein schon weil es sich nicht besonders gut in die vorhandene Syntax einfügen würde. Du kannst es ja - wie du selbst festgestellt hast - in zwei Schritten erledigen.