Zuletzt abgespiele Playlist beim Start laden

Begonnen von gorko122, 16. August 2006, 17:59:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gorko122

Hallo!
Wie kann ich es machen, dass Foobar2k, so wie Winamp, beim Starten automatisch die zueletzt abespielte Playlist lädt (auch wenn ich die nicht gespeichert habe)?

Strictly4me

Normal sollte Foobar so starten, wie Du ihn beendet hast! Wenn nicht dann schau mal nach, ob es eine foo_playlistclear.dll in Deinem components-Ordner gibt!

((((( Strictly4me )))))

fooamp

#2
Zitat von: Strictly4me in 16. August 2006, 18:06:19
Normal sollte Foobar so starten, wie Du ihn beendet hast!

Es sei denn, foobar stürzt ab...

Der player speichert beim ordnungsgemäßen Beenden automatisch alle aktuellen Einstellungen. Du solltest bei der Installation "per user setting" aktivieren. In diesem Falle wird unter Deinem Windows Profil (im versteckten Ordner Anwendungsdaten) ein spezieller foobar2000-Ordner angelegt, in dem alle Deine Profildaten und playlists unabhängig vom Installationsordner gespeichert werden.

gorko122

also eine foo_playlistclear.dll habe ich nicht.

Beim starten ist immer meine komplette Medienbibliothek in der Playlist.

Liegt es daran, dass ich als Playlist eine "Columns Playlist" in einem "Tabbed panel stack mod" verwende?

Nur zur Info: Richtige Playlisten (gespeichert auf der Festplatte) verwende ich nicht, ich meine eben nur die temporäre, so wie es sie in Winamp auch gibt.

fooamp

Zitat von: gorko122 in 16. August 2006, 18:26:37
Beim starten ist immer meine komplette Medienbibliothek in der Playlist.
Sind denn die anderen noch vorhanden?

Zitat von: gorko122 in 16. August 2006, 18:26:37
Liegt es daran, dass ich als Playlist eine "Columns Playlist" in einem "Tabbed panel stack mod" verwende?
Eigentlich nicht, die playlist greift, egal, wo sie steht, immer auf den switcher zu.

Zitat von: gorko122 in 16. August 2006, 18:26:37
Nur zur Info: Richtige Playlisten (gespeichert auf der Festplatte) verwende ich nicht, ich meine eben nur die temporäre, so wie es sie in Winamp auch gibt.
Ich auch nicht (nicht nur). Ist unter "general" "Enable user profile support" aktiviert?

gorko122

Ich hab das Problem nun mit Hilfe des Zufalls gelöst:
Hab nun auch mal die PlaylistTabs anzeigen lassen und gesehen, dass da 2 Playlists sind: Library und *Browser*, dann hab ich neu gestartet und siehe da, es war immer die Browser-Playlist aktiviert und nicht die Library, wo die letzten Songs angezeigt werden.

Dann habe ich bei den Einstellungen zu Browser gesehen, dass Activate Playlist on Startup oder so aktiviert war und Replace Default Playlist with Browser auch.

Nun passt alles :)

DANKE

fooamp

Na wer konnte denn das ahnen... Nichts für ungut.

gorko122

Sry, aber ich habe Foobar ja noch nicht lange und habe dieses Plugin von Anfang an installiert gehabt, deshalb wusste ich ja nicht, dass Foobar standardmäßig das macht, was ich wollte

Aber jetzt ist es egal, denn es funktioniert nun ja wie ich möchte  :)

fooamp

War in keiner Weise böse gemeint. Was mir so alles noch passiert (ich will lieber nicht darüber reden)...