Automatischer Download von Coverart möglich?

Begonnen von März, 06. März 2008, 10:50:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

März

Gibt es eine Möglichkeit, dass mir foobar neben den Taggingdaten
von freedb auch irgendwo gleich das passende Cover runterläd oder muss ich das grundsätzlich mit einem anderen Programm runterladen?

Grüße

Ekke

Spirit_of_the_ocean

#1
Also soweit ich weiß gibt es folgende Möglichkeiten:
Plugins:
- foo_discogs (Soweit ich weiß) Link
- Programme die du in Foobar einbinden kannst mit Hilfe von foo_run:
Album Art Downloader Link benötigt Net 2.0

und Album Art Downloader XUILink benötigt Net 3.0

Unabhängige Programme:
Album Art Aggregator

dictamnus

Zitatund Album Art Downloader XUILink benötigt Net 3.0
seit neuestem sogar net 3.5
---------------------
mit freundlichen füßen
--------- jo --------

März

Hallo,

ich hoffe es ist ok, wenn ich den uralten Fred aus der Versenkung hole. Benutze nun seit längerer Zeit Album Art Downloader XUI
und bin extemst zufrieden.

Also vielen Dank für den Hinweis.

:top:

Spirit_of_the_ocean

Das freut mich zu hören. Ich finde den Albumart downloader XUI auch gut. Bin sehr zufrieden damit.

Koller68

Hallo ich bin der Neue und hätte da mal eine Frage was den "Albumart downloader XUI" betrifft. Ich habe mir diesen Add herunter geladen und möchte diesen nun bei meinem foobar2000 in der Version 1.1.1. verwenden. Net 4.0 ist auch schon drauf. Nur wie muß ich jetzt vorgehen, um den Albumart downloader XUI in meinem Player nutzen zu können.
Über eine Info würde ich mich sehr freuen.

Gruß Christian

P.S. Die Sufu hat mir keine nützliche Info gebracht

tedgo


Koller68

#7
 ::) Nöööö
Da muß ich wohl den Baum vor lauter Wald nicht gesehen haben.
Danke tedgo für deinen Link.

Christian

Berti

Hallo,
aber wie macht Ihr es, wenn das Cover nicht von XUI gefunden wird oder unscharf ist?
Bei meinen 540 CD wird ca. 30% nicht gefunden.

Selber fotografieren oder besser scannen oder weiter im Netz selbst suchen?

Grüße
Friedrich

grimes

[ ] fotografieren
[X] scannen
[ ] im Netz suchen

Erich_2

Biography View, re Maus -> Haken bei "Album" (oder Doppelklick).
Falls das Cover-Bild angezeigt wird (und gut ausschaut):
re Maus, Save Image -> Folder Containing Track... als front.jpg speichern.

Das funktioniert recht oft, sogar mit gutem Cover (von last.fm).
Ansonsten: Google Bildersuche, oder bei den Cover-Sites im Internet.

Foo Foo


Berti

Hallo,
danke für Eure antworten. Werde mir wahrscheinlich für die Restbilder ein Scanner leihen.

Foo Foo: Genau das Programm habe ich mit der kurzbezeichnung XUI gemeint und genutzt. Ich habe aber jetzt festgestellt das die gleichen CD`s mit anderen Cover gefunden werden und werde jetzt darauf verzichten "Mein"-Cover anzeigen zu lassen. Ich nehme einfach das vorhandene neuere Coverbild, wenn ich sicher bin das es meine CD ist.

Noch einmal vielen dank
Friedrich

Nightowl

#13
moin moin :)

der thread ist wirklich schon ne weile alt, aber vll kann doch jemand helfen!!!

foorbar ist wirklich ein klasse tool....leider alles in englisch, wo ich mir etwas schwer fällt.

bisher habe ich das laden von covern so gelöst:
D:\AlbumArtDownloader\AlbumArt.exe /artist "%artist%" /album "%album%" /path "$directory_path(%path%) \00-%artist%-$replace(%album%,' ','_')-%date%-Cover_Front.jpg" /minSize 300 /sort size- /autoclose

gibt es vll noch eine andere variante?
als 1. im vereichnis steht immer meine m3u datei, als beispiel: 00-artist-alum-2009.m3u oder 000-artist-alum-2009.m3u oder oder.
diese datei bis zum m3u soll immer übernommen werden und cover_front dran gehangen werden.

das als ergebnis immer:

00-artist-alum-2009-cover_front.jpg
000-artist-alum-2009-cover_front.jpg
00-artist-alum-cover_front.jpg
000-artist-alum-cover_front.jpg

erscheint

für hilfe wäre ich sehr dankbar.....