Mithören bei FastForward

Begonnen von stefle, 08. Januar 2009, 13:52:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stefle

Das Rip/Tag-Problem hatte ich erst in letzter Zeit. Kommt auch nur sporadisch vor. Abgesehen davon ist es vergleichsweise harmlos. Vielleicht sollte ich Windows mal neu installieren.

fooamp

Zitat von: stefle in 15. Januar 2009, 20:31:08
Ich muss aber sagen, dass mein System offenbar nicht 100%ig stabil läuft. Wenn ich z.B. CDs rippe und im Rip-Dialog manuell Tag-Felder eintrage, kommt es vor, dass foobar während des Rippens die eingetragenen Values vergisst (!). Ich hab dann am Ende Dateien, die nur teilweise getaggt sind. Das gehört zwar nicht hierher,

Is ja offtopic, da ist Strenge nicht mein Ding...

Aber solch allgemeine Aussagen der Form: "foobar muß Schuld sein" mag ich nun überhaupt nicht. Irgendwo wird der Fehler schon liegen, ich vermute mal, nicht beim Programm. Vorschlag: Reguläres topic in Allgemein zu der Frage "Taggen im Converter".

stefle

@fooamp
Der zweite Teil deiner Kritik richtet sich, wenn ich dich richtig verstehe, eher gegen Post #14 als das von dir Zitierte. Ich war nie der Ansicht, dass bei foobar etwas nicht richtig funktioniert.

Für meine Abspiel-Probleme der 32kHz-mp3's, die den Rattenschwanz DSP nach sich zog, hätte ich ein neues Thema aufmachen sollen. Das hätte ich auch getan, wenn ich das Problem schneller richtig eingeordnet hätte, was aufgrund meiner geistigen Trägheit leider zu spät erfolgte.

Die Entscheidung, wann ein neues Thema fällig ist, finde ich oft gar nicht so einfach.

fooamp

Nein, es bezog sich, wie es dasteht, auf das taggen.

stefle

Eine Andeutung in Richtung "foobar muß Schuld sein" hatte ich jedenfalls nicht beabsichtigt. Vielleicht ist da was falsch rübergekommen.

Was das Taggen anbelangt: Offenbar läuft der Converter bei mir nicht stabil (weshalb ja evtl. auch die ungewollten 32kHz-mp3's entstanden sein könnten). Die Probleme, die ich da habe, sind bislang nicht reproduzierbar, ich weiß nicht wann sie auftreten und wann nicht. Mein Gefühl sagt mir, dass das Problem tiefer im System liegen muss.

stefle

Ein letztes Mal OT:

Zitat von: stefle in 14. Januar 2009, 17:59:36
Die mp3's hatte ich mit foobar in den Standardeinstellungen gemacht, aber irgendwie sind da wohl mal ein paar mit 32 kHz Sampling Rate enstanden.

Ich Eumel, die mp3's hatte ich für's Handy mit LAME V7 gamacht. Hatte ich inzwischen ganz vergessen, ein Blick auf die Bitrate hätte natürlich geholfen. :-\
Offenbar wird ab V7 in 32 kHz encodiert.

Dies "Problemchen am Rande" wäre hiermit gelöst.

fooamp

Zitat von: stefle in 17. Januar 2009, 02:05:51
Ein letztes Mal OT

Was ich die ganze Zeit versuche zu sagen: Der thread hier ist bereits im OT, also ist er OT, da muß man nicht OT im OT machen oder so.

keep cool  8)