Ibiza Skin: Gruppierung in der Playlist

Begonnen von sumtimes, 02. Juli 2010, 12:34:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sumtimes

hallo leute wie gehts so? :)
hab mal eine frage und zwar: hab genau das problem was hier besprochen wird http://stca.bplaced.net/fettstufe/2010/02/foobar2000-workshop-teil-03-gruppierung-in-columns-ui/
(mit den compilations) also das alles total durcheinander ist. hab also bei column ui -> playlist view -> grouping das script auf [%directory%] geändert und es entspricht genau meinen vorstellungen (bei einer frischen foobar installation).
nach umschauen im internet habe ich dann den Ibiza skin gefunden und den installiert, funktioniert auch alles einwandfrei, nur führt er den [%directory%] befehl nicht aus, sodass anstatt meiner ordnerstruktur im windows alles durcheinander ist (weil nicht richtig getaggt). wie kriegt man das richtig hin?

so sieht das jetzt aus(in ibiza): http://img37.imageshack.us/f/unbenanntuea.jpg/ -> anstatt die ordner(struktur) als alben anzuzeigen, zeigt er die einzeln an.
so hätte ichs gern: http://img535.imageshack.us/f/unbena222nnt.jpg/ -> ordnerstruktur wird als album angezeigt und danach geordnet.

vielen für die hilfe, ich hoffe ihr versteht was ich meine :)

Thread umbenannt und verschoben - tedgo

tedgo

#1
Lösung 1 (die saubere):
Vergib einfach allen Alben, die mehrere Interpreten haben, einen Tag namens Album Artist (in der Playlist alle Lieder markieren, die zu einem Album gehören --> Properties --> Doppelklick auf Album Artist) mit dem Eintrag Various Artists oder VA.

Lösung 2 (die einfache):
Rechtsklicke in die Playlist --> Settings --> Registerkarte Grouping und überschreibe den Inhalt der Group format: Box mit: %directoryname%

EDIT:
Möglicherweise muss auf der gleichen Registerkarte auch das Sort format auf %path_sort% geändert werden.