HTTP Control + Skin gleichzeitig geht nicht ??

Begonnen von Örny, 15. November 2011, 10:59:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Örny

Hallo Leute,

ich bin relativ neu mit Foobar befreundet.
Betreibe über einen DAC meine Hifi Kette.

Nun habe ich bereits gelernt, falls richtig?, dass man "skins" nur installieren kann wenn man die portable Installation von foobar wählt, richtig ?
Allerdings fehlt da in den Preferences die Option HTTP Control um die Android App Controler benutzen zu können.
Installiere ich die "standardinstallation" von Foobar ist HTTP Control verfügbar, aber ich kann keinen Skin installieren wie mein liebgewonnenes "Shine" Skin

Gibt es eine Möglichkeit gute Skins zu installieren und trotzdem die HTTP Funktion benutzen zu können um Foobar mit dem Smartphone zu steuern ?

Hoffentlich kann mir jemand helfen  :-\

Mfg
Der Örny

tedgo

Zitat von: Örny in 15. November 2011, 10:59:50
Nun habe ich bereits gelernt, falls richtig?, dass man "skins" nur installieren kann wenn man die portable Installation von foobar wählt, richtig ?
Falsch.

"Skins" sind Konfigurationen, die sich sowohl in der portable als auch in der Standard-Version von foobar2000 nutzen lassen.
Allerdings gibt es einige "Skin"-Bastler, die ihre Konfigurationen etwas - sagen wir mal - schlampig zusammenklöppeln und ihre Konfigurationsdateien und Bilder in falschen Ordnern ablegen bzw. aus der Config heraus auf falsche Ordner verweisen.

Ich kenne "Shine" nicht, also weiß ich nicht, wie es sich dabei verhält...

grimes

#2
Hab geguckt. "Shine" ist ein Skin für ColumnsUI.
Damit der Skin funktioniert müssen die Komponenten im components-Ordner alle installiert sein.
http Control ist nicht dabei. Das muss zusätzlich installiert werden
http://code.google.com/p/foo-httpcontrol/downloads/list
Bei der portablen Installation hast Du die plugins für den Skin installiert und http control nicht -> httpcontrol funktioniert nicht
bei der Standardinstallation ist foo_httpcontrol.dll installiert, dafür die Skinkomponenten nicht -> Der "Skin" funktioniert nicht

Örny

Ja, mir ist ein Fehler unterlaufen.
Ich habe das "All-in-one" HTTP Pack installiert. Dieser allerdings bei einer portablen Version von foobar die Http Funktion wohl in den falschen Install Ordner packt.
Durch eine manuelle Installation konnte ich nun sowohl den Skin als auch die HTTP Funktion aktivieren.

Nun ist alles so wie ich es wollte  ;)
Danke für die Hilfe :top: