Falsche Kanalaufteilung bei 5.0 HiRes Files (WASAPI & ASIO)

Begonnen von Helios61, 06. Juli 2012, 12:10:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Helios61

Hallo Forum!

Hoffentlich könnt ihr helfen? Seit Wochen schon kämpfe ich mit diesem komischen Problem. Ich habe große Schwierigkeiten meine 5.0 HiRes Files mit dem richtigen Channelmapping wiederzugeben. Folgende Vorraussetzungen: Foobar2000 muss für Bitstreaming über HDMI konfiguriert sein (Multichannel PCM)! Mit ASIO4All erhalte ich immer folgende Kanalaufteilung:

Left         -> Left
Right        -> Right
Center       -> Rear left
Rear left    -> Center
Rear right   -> Lfe


Mit dem "Standard" WASAPI Plugin funktioniert die Wiedergabe gar nicht, mit dem WASAPI Plugin / Beta2 ist die Kanalaufteilung richtig, mit allen anderen WASAPI Betas -> Link ist die Kanalaufteilung falsch wie bei ASIO! So sieht meine Konfiguration aus:
Win7HP/64bit -> Foobar2000 -> Radeon HD 6670/HDMI Connection -> AV-Receiver

Zum Testen findet ihr hier eine Testfile -> Link und hier WASAPI Beta 2 -> Link

Irgendwie glaube ich schon nicht mehr wirklich an eine Lösung, trotzdem wüsste ich gern, wo der Fehler/das Problem überhaupt liegt!

Gruß und Danke
Helios