Playlist - Coverbild-Anzeige variabel ?

Begonnen von Feefoo, 13. Februar 2013, 00:03:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Feefoo

Es ist für mich momentan noch ziemlich schwierig hier im Forum die richtige Kategorie für meine Frage zu finden.
ELPlaylist + MiniPlaylist sind, so hoffe ich, Plugins?

Ich habe DarkOne v3, im Handbuch (Kapitel 1.3) steht wie ich die Einstellung über "Splitter Settings..." ändere damit das gewünschte Bild zum Album angezeigt wird. Soweit habe ich es auch geschaft es von "artist.*" auf "folder.*" umgestellt.
Beim Mouseover-Popup der ELPlaylist konnte ich die Einstellungen dazu nicht finden. Wenn ich ein Albumcover mit Bezeichnung "artist.*" im entsprechenden Ordner einfüge ist die Popup-Anzeige okay. Jetzt dafür aber in jedem Ordner ein Bild mit Artist abzulegen ist sicher nicht die richtige Lösung.


EDIT:

>:( Wo und wie kann ich's bloß ändern?

Desweiteren wollte ich gern noch wissen ob zu diesen Einstellungen auch eine "Wenn"-Lösung möglich wäre, da nicht in jedem Ordner meiner Sammlung ein "folder.*" liegt, aber dafür manchmal ein "front.*"

Würde das Skript gern darauf hin verändern, doch das Gebiet ist für mich absolutes Neuland.
Hätte den "(Playlist)-Cover-Skript" gern mit "wenn" [folder.*|front.*|(mp3-Tag)] so das wenn eines nicht vorhanden er zur nächsten Möglichkeit greift.
Geht dies überhaupt?


:( Falls es doch irgendwo im Handbuch oder hier im Forum steht, ich kann es, selbst nach stundenlangem suchen, irgendwie nicht finden oder schnalle es nicht wie es zu realiesieren ist.

Best THX an ALLE die mir Hinweise und Hilfestellungen zur Lösung meines Problems geben.


----------


EDIT-Antwort:

Okay, dann werde ich mal an dieser Stelle eine kleine Teilantwort selbst einfügen, soweit wie ich es jetzt nun geschaft habe mich in foobar einzuarbeiten.
Die Antwort stand eigentlich von tedgo schon hier in den Forum-Seiten, konnte sie aber leider irgendwie nicht finden :-[ .

Für das Popup-Cover:
>> http://foobar-users.de/index.php?topic=1633.msg13764#msg13764 <<

Rechtsklick auf Fenster "ElPlaylist" und im Kontext auf "Settings..."
Im sich öffnenten Fester "ElPlaylist Settings" innerhalb der Registerkarte "Field definition"

1. auf Eintrag "POPUP.IMG.PATH" Doppelklick und im sich öffnenten Fenster "field replacement"
in das Feld "Definition" "%el_group_first_path%" eingetragen, dann Fenster mit "OK" schließen.

2. Ebenfalls auf der Registerkarte  "Field definition" auf der Schaltfläche (Button) "New" klicken
um einen neuen Eintrag zu erzeugen.
Im sich öffnenten Fenster "field replacement" in das Feld  "Field Name" "POPUP.IMG.OPTION"
und in das Feld "Definition"  "artreader nodelay" eingetragen, Fenster mit "OK" schließen.

Fertig. Popups der ElPlaylist zeigen nun die Cover der Mp3Tags an.

Für das Hintergrundbild der ElPlaylis und für die Coveranzeige unten links bei foobar2000-DarkOne v3,
hatte ich schon vorher die Lösung hier auf den Boardseiten gefunden möchte sie aber gern zum besseren Auffinden nochmals mit einschieben:
>> http://foobar-users.de/index.php?topic=1633.1005 <<
ZitatDas Hitergrundbild ist eigentlich für ein Bild des spielenden Interpreten reserviert.
Man kann natürlich auch das Cover anzeigen lassen.

Geh dazu wie im Manual.pdf unter 1.5 ins Script und ändere in der Manual blau umrandeten Abbildung folgenden String:
$set_ps_global(do.artist.pic,$directory_path(%path%)\artist.*)
um in:
$set_ps_global(do.artist.pic,%path%)

Dann scrolle runter zum Bereich //-----ARTIST-PICTURE-LAYER und ändere die Zeile:
$drawimage($get(center.x),108,$get(center.w),$sub(%ps_height%,118),%do.artist.pic%,wc,,%do.artist.alpha%)
um in:
$imageabs($get(center.x),108,$get(center.w),$sub(%ps_height%,118),%do.artist.pic%,artreader,,%do.artist.alpha%)

Das sollte funktionieren (hab es aber jetzt nicht getestet, weil ich diese Art der Bilddarstellung nur noch für das Interpretenbild nutze...)


Eine variable Coverbild-Anzeige ist sicher auch möglich, so das auch ein Bild, falls im Album-Ordner vorhanden selbst dann angezeigt wird wenn es nicht in den Mp3Tags gespeichert ist. Doch muß ich diese Antwort bedauerlicherweise auslassen, da ich mit der tieferen Konfigurationsmöglichkeit von foobar noch nicht vertraut genug bin.

Vielleicht findet sich ja doch noch einer der die Antwort dazu preisgibt.