foobar-umzug

Begonnen von feNINAlix, 20. Juli 2013, 16:43:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

feNINAlix

#15

   doch, view wird angezeigt, ich nutze album list und propertis.

grimes

Daran liegt es nicht.

Ich habe den Verdacht, dass Du einen (track-)leeren Ordner monitorst.

Externer Festplatten "wechseln" gerne den Laufwerkbuchstaben.

Mit "add files" wird übrigens nichts in der album list angezeigt, sondern nur in der playlist.




feNINAlix


   M:\MUSIK ist die festplatte die ich jetzt nutze.Wollte mit dem hinweis- add files funktioniert nicht- nur auf
   einen anderen möglichen fehler hinweisen.
   Wie gepostet kommen auf der festplatte alle daten bestens an-ich muss sie aber manuell in foobar einfügen.

grimes

#18
Nochmal ganz langsam.

Zum Einlesen der Media Library geht Du auf "Add"
Dann poppt ein Fenster auf "Select folders to add"
Dann sucht Du "M:\". rechts erscheint MUSIK. darauf klicken
Dann Button "Ordner auswählen".
Vergewissere dich evt. (im Verzeichnisbaum), dass die Unterordner vorhanden sind.

feNINAlix


DANKE für den versuch zu helfen.
Eure vorschläge hatte ich alles schon versucht,aber sie haben mein problem nicht gelöst.

NOCHMAL: Ich bekomme alles gut auf meine TEST-Festplatte,aber beim rippen kommen keine daten in foobar an.

                Alles muß manuell eingefügt werden.
  Heute mit revo uninstaller foobar total gelöscht und neu aufgebaut.Nach einlesen der library wurde die eine cd
  richtig eingelesen und mit 1 und titel in der album list angezeigt. Nach laden von masstagger,on-screen display
  und playlist org.-war der eintrag weg. Nur meine radio liste (übernommen) funktioniert problemlos.???

feNINAlix


   Hallo!
   Wie habe ich mein problem gelöst? Garnicht-habe meinen oldie von 2001 wieder angeschlossen.
   Festplatte (extern) angesteckt und foobar funktioniert wie gewünscht.
   Nachteil: Dauert alles wieder ohne USB 3.0......
   Gruß!

feNINAlix


   So,jetzt läuft Foobar auch auf dem neuen Computer.Einziges Problem jetzt noch:
   wenn ich mit recht.-Maustaste Utilities anklicke steht nur noch "Safe as Playlist"
   zur Auswahl.
   Frage:Warum kann ich Ausgewählte Titel nicht an andere Playlist´s schicken?
   

grimes

Mit Shift rechtsklick erscheint zusätzlich "Send to playlist"

feNINAlix



     Klappt,Dankeschön!

feNINAlix


   Nach einrichten eines neuen benutzerkontos klappte alles mit foobar im neuen PC.


feNINAlix

#25
  Nach den schlechten erfahrungen nach meinem festplattencrash habe ich mir eine zweite zur sicherheit
 kopiert. Ergebnis:Foobar stand-kam nur mit "Reset" aus dem programm.
 Wie kann ich das vermeiden?
  Warum passiert das?

feNINAlix


Sooo.....
Das foobar "stand" kam erfreulicherweise nicht mehr vor. Kenne den grund immer noch nicht.
Betrachte den umzug jetzt als erfolgreich beendet.
Habe einiges neues hinzugelernt und "verstehe" foobar immer besser.
Danke noch mal für´s helfen.

feNINAlix

#27
  Hallo!
 Antwort auf die frage des "stehenbleibens" von foobar:Ein mieser hacker!
 Bin jetzt am rätseln warum ich bei foobar 1.2.8 den eintrag "FILE OPERATIONS"
 nicht mehr finde. Hatte vorher ja schon 1.2.9. Da klappte es noch.
 Neu aufspielen möchte ich momentan noch nicht-warte auf 1.3.0

feNINAlix

     
     Jetzt doch mal 1.2.9 heruntergeladen,file-operations fehlt aber noch immer-was mach ich falsch?

fbuser

File Operations ist ein optionales Feature, welches bei der Installation explizit ausgewählt werden muß.