Nimbie - Automatisch CDs rippen

Begonnen von anjade, 29. August 2014, 19:21:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

anjade

Weil mir das Be- und Entladen meiner CD-Roms zu nervig war, habe ich einen Nimbie gekauft. Speziell für neue CDs ist das zusammen mit dem Batch-Ripper von dbpoweramp eine wirklich tolle Sache. Soweit man ein paar Kollegen hat, die das Teil auch nutzen und man entsprechend zusammenlegt (ca. 650 Euro) kann ich das Teil nur wärmstens empfehlen.

Die Fehlerquote ist quasi null bei neuen CDs, bei gebrauchten CDs gibt es allerdings immer wieder Lesefehler. Lustigerweise hat sich ausgerechnet mein externes Blueray-Laufwerk BDX-S600U von Sony (häufige Spassbremse in meinem Leben) als bestes Laufwerk von diversen externen Laufwerken herausgestellt, das alles lesen konnte was Nimbie und internes CD-Rom nicht geschafft haben.

thema verschoben - grimes