Cryptomator - Tool zum Erstellen eines verschlüsselten Ordners in der Cloud

Begonnen von methanatmer, 17. März 2024, 13:05:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

methanatmer

Hallo zusammen,

das Tool erlaubt das Anlegen eines verschlüsselten Ordners in nahezu jeder beliebigen Cloud-Ressource und es ist für Windows und MacOS kostenfrei. Nachdem BoxCryptor sich an einen einzigen Dienst verkauft hat, steht glücklicherweise dieses Tool zur Verfügung.


https://cryptomator.org/de/

Hoffentlich hatte das nicht schon jemand hier empfohlen und ich oute mich als Trottel, der die Suchfunktion nicht beherrscht.

Herzog

Ich bin ich ein Freund davon bei solchen Projekten direkt auf den Source Code zu linken, der ist für Cryptomator hier zu finden: https://github.com/cryptomator/cryptomator
In deinem Kopf mag das logisch sein aber ich bin hier draußen ...

fooamp

Danke. Quelloffen mit Audit ist gut in diesem sicherheitsrelevanten Bereich. Mir gefällt auch, dass es eine portable Version gibt. (Obwohl ich nicht weiß, was die Plattform portapps.io ist. Das Logo ähnelt ASuite, ist leicht abgewandelt, ein Fork? Mal untersuchen.) Ich werde es definitiv ausprobieren!