Foobar2000 & Total Commander

Begonnen von Che Eder, 22. September 2007, 19:17:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Che Eder

Hallo, ich versuche gerade den Total Commander so tief wie möglich ins Windows einzupflanzen.
Leider macht Foobar noch nicht so ganz mit.

Wenn ich im Kontextmenü den Befehl "Open Directory" anwähle, öffnet sich der Windowsexplorer.
Ich möchte aber, dass sich das Verzeichnis im TC öffnet. Ist das irgendwie möglich?
In den Einstellungen habe ich keine Möglichkeit gefunden, einen solchen Befehl zu erstellen.

Danke für eure Hilfe!

fooamp

Zitat von: Che Eder in 22. September 2007, 19:17:56
Ist das irgendwie möglich?

Meines Wissens nicht. TC ist ja auch "nur" ein Programm, das auf Windows zugreift.

Kaffeechen

Ich weiß nicht ob es funktioniert aber eine idee hätte ich schon
regedit öffnen und zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Paths\ wechseln
dort fügst du einen neuen schlüssel ein (rechtsklick auf App Paths->Neu->Schlüssel) diesen nennst du explorer.exe und wählst ihn an
der Zeichenfolge (Standart) weißt du dann per doppelklick als Wert den Pfad zum Total Commander zu.
Dann einfach mal ausprobieren. Funktionsgarantie ist nicht gegeben.
Zudem könnte dieser Weg zu problemen beim Start führen wenn du explorer.exe als shell benutzt.

fooamp

Gute Idee, die aber dazu führt, daß es nun Offtopic ist, da es nicht mehr um foobar geht, sondern um TC und Windows...

(verschoben von Allgemein nach Offtopic)

Che Eder

@Kaffeechen:

Die Idee ist nicht schlecht, der TC öffnet sich tatsächlich aus Foobar2000 heraus, übernimmt aber das Verzeichnis nicht.

Naja, so wichtig ist es dann doch nicht  ;)