foo_input_awma.dll / foo_input_mslive.dll

Begonnen von Spirit_of_the_ocean, 12. September 2006, 16:08:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spirit_of_the_ocean

Also ich vor kurzem dieses Plug-in installiert.
Es scheint auch zu funktionieren  :)
Allerdings kommt immer in der Console die folgende Mitteilung:

ZitatFailed to load DLL: foo_input_awma.dll, reason: Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwenungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren. 

Wie soll ich es denn neu installieren?  :o
Soweit ich weiß, kopiert man die dementsprechende .dll in den Foobar Components Ordner

Hat hier jemand der das Plugin benutzt ähnliche Probleme?

Also Abspielen tut es die WMA-Dateien. Aber es wird nicht als Componente angezeigt  :o
Tags kann man damit nicht verändern zumindest bei mir 

threadtitel vereinheitlicht - fooamp

fooamp

#1
Nachgesehen, ob die Version zu Deinenm foobar kompatibel ist?

Neueste Version des plugins installiert?:
http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showtopic=48178

Spirit_of_the_ocean

#2
Zitat von: fooamp in 12. September 2006, 16:27:54
Nachgesehen, ob die Version zu Deinenm foobar kompatibel ist?

Neueste Version des plugins installiert?:
http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showtopic=48178

Ja hatte schon ne ältere Version.
Dennoch scheint mit Foobar neun die Tagging-Funktion nicht zu funktionieren.
Aber wenigstens werden die Fateien abgespielt und die Tags können gelesen werden
Ich hab mich jetzt im Hydrogenaudio-Forum angemeldetund werd dem Schöpfer des Plugins berichten

ENISA

#3
hi bin neu hier und noch nicht so foobar2000 erfahren.

ich will diesen online radio stream hören:

1_mms://213.200.75.252/swr$swr2$live.wma

bzw.

2_http://lsd.newmedia.tiscali-business.com/bb/redirect.lsc?stream=swr$swr2$live.wma&content=live&media=ms

folgende fehlermeldung:

1_Unable to open item for playback (Invalid path):
"mms://213.200.75.252/swr$swr2$live.wma"

bzw.

2_Unable to open item for playback (Unsupported file format):
"http://lsd.newmedia.tiscali-business.com/bb/redirect.lsc?stream=swr$swr2$live.wma&content=live&media=ms"

dann hab ich hier gelesen....

dann hab ich mir diese dlls gezogen foo_input_awma.dll und foo_input_mslive.dll

von http://acropolis.lokalen.org/2006/11/foobar2000/foo_input_awma-updated-to-0162

dann bekomm ich folgende meldung

Failed to load DLL: foo_input_awma.dll
Reason: Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwenungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren. 

Failed to load DLL: foo_input_mslive.dll
Reason: Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwenungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren. 

hab ich den krimskrams neu installiert und war schon voll geil auf mein SWR 2 radio

once again die selbe fehlermeldung

schade?wer weiß rat für eine blutige anfängering wie mich (kiss)

enisa

ach ja und wie bekomme ich diesen itunes style (links|baum, linksunten|bild, mitterechst|playlistplusregister)?????? ist das sehr kompliziert, versteh ich das?

Spirit_of_the_ocean

#4
awama.dll benötigst du nicht mehr, wenn du die aktuelle Version von Foobar hast.
Ich werd mir mal das MSLive Plugin saugen und mal rumprobiern , wenn ich die Lösung finde geb ich bescheid.

@Skin: Bitte Poste es in der Customize Sektion.

Also bei mir gibts keine Fehler meldung bezüglich des ms_live Plugins

Lad dir ne aktuelle Version bitte unter diesme Link herunter:
http://acropolis.lokalen.org/2006/10/foobar2000/my-foobar2000-components

ENISA

#5
hi

danke

ich hab die neuste version!

bis gleich

hab ich nochmal gemacht.

das muss ich doch nur in den copmonents ornder kopieren? Oder
Ist das eine blöde frage

Core (2006-11-25 14:21:34)
    foobar2000 core 0.9.4.2
foo_abx.dll (2006-11-25 14:20:22)
    ABX Comparator 1.3.1
foo_albumlist.dll (2006-11-25 18:49:06)
    Album List 3.2.0
foo_cdda.dll (2006-11-25 14:19:46)
    CD Audio Decoder 2.1.1
foo_converter.dll (2006-11-25 14:20:00)
    Converter 1.0.1
foo_dsp_std.dll (2006-11-25 14:20:12)
    Standard DSP array 1.0
foo_freedb2.dll (2006-08-29 19:43:04)
    freedb Tagger 0.5.2a
foo_input_std.dll (2006-11-25 14:19:14)
    FLAC Decoder 1.1.0
    Standard Input Array 1.0
    WMA Decoder 1.1
foo_masstag.dll (2006-11-25 14:18:42)
    Masstagger 1.6
foo_rgscan.dll (2006-11-25 14:18:18)
    ReplayGain Scanner 2.0.2
foo_ui_std.dll (2006-11-25 14:18:12)
    Default User Interface 0.9acc
foo_unpack.dll (2006-11-25 14:20:32)
    RAR reader 1.1
    ZIP/GZIP reader 1.0

[/color]

diese comp hab ich zurzeit

kannst du den radiosender anhören? (oh, haben will!)

Spirit_of_the_ocean

Also ich habe nun das folgende Ergebnis:
Du musst unter Add Location
wmp://mms://213.200.75.252/swr$swr2$live.wma eingeben
Also es wird verbidnung zum Server aufgenommen und bei mir auch angezeigt, dass es spielen sollte, aber das tuts nicht  :o
Da ich aber noch en alte Version von Foobar hab sprich 9.4.0 kann es sein, dass es deswegen nicht geht. Ich glaube in einem Changelog gelesne zu haben, dass sich da was geändert hat.

ENISA

DANKE für deine Hilfe.

Es geht bei mir nicht.

ich bekomme ja schon die DLL feherlmeldung

und der strem wird nicht geöffnet

f##k
wenn du was neues hörst kannst du mir ja bescheid geben

ok?

grußi

Spirit_of_the_ocean

Komisch ist es schon wenn bei dir shcon en Fhelermeldung bezüglich der DLL angezeigt wird.  :o
Möglicherweise ist das Plugin nicht mit der 9.4.2 kompatibel.
Ich habe eineen Post auf Hydrogenaudio geschrieben. Möglicherweise kann der Entwickler Auskunft geben.

Frank Bicking

Das Problem ist einfach folgendes:

Wenn bereits eine Komponente existiert, die sich um das Decodieren eines bestimmten Formates kümmert, dann kann nicht einfach jemand eine zweite Komponente entwickeln, und davon ausgehen, dass seine nun die höhere Priorität hat. Das ist einfach eine Mutmaßung über das Verhalten von foobar2000 seitens des Entwicklers, mit der er aber erstens daneben liegt, und die er zweitens laut der Lizenz des SDKs nicht treffen sollte. Dort steht nämlich:

ZitatUsage restrictions:
It is illegal to use this SDK as a part of foobar2000 components that operate outside of legally documented programming interfaces (APIs), such as using window procedure hooks to modify user interface behaviors. We believe components doing so to be harmful to our userbase by introducing compatibility issues and dependencies on undocumented behaviors of our code that may change at any time without any notice or an update to the SDK which would reflect the change.

Auf diesen Fall bezogen: Der Entwickler ging einfach davon aus, dass Komponenten immer in der alphabetischen Reihenfolge ihrer Dateinamen geladen werden. In früheren Versionen des Players war das tatsächlich der Fall, es war jedoch nirgendwo dokumentiert. Das erklärt übrigens das "a" im Dateinamen von "foo_input_awma.dll", der Entwickler wollte sich damit in der Sortierung einfach vor die "foo_input_std.dll" stellen. Und genau das ist einfach keine saubere Programmierung. Wird innerhalb des foobar2000-SDK keine Möglichkeit angeboten, bestimmtes Verhalten gezielt zu überschreiben, dann sollte man als Entwickler die Finger davon lassen.

Als Reaktion hat sich der foobar2000-Entwickler folgendes einfallen lassen: Die Komponenten werden nun einfach in zufälliger Reihenfolge geladen. Das erklärt dann auch sporadisch auftretende Fehlermeldungen.

Spirit_of_the_ocean

#10
Aber das awma.dll wird doch an sich eh nicht mehr gebraucht, da das Taggen und abspielen der WMA in den neueren Versionen "von Haus aus" mitgebracht werden.

Ich gaube eher, dass das Problem im MSLive Plugin in Verbindung mit dem Stream besteht.
Bezog mich auch auf den Entwickler des MS Live Plugins.

Neuigkeiten: Der Entwickler arbeitet an einer komplett neu überarbeiteten Version, die in ca. einer Woche rauskommen soll.  :)
Vielelicht funktioniert dann auch der Stream :)

@Enisa: Was für ein Plugin meinstest du denn also welche DLL?

Frank Bicking

Gut, dann ist mein obiger Beitrag also mit Bezug auf das Thema "foo_input_awma: Funktionierts oder nicht?" nur als Erklärung zu verstehen, warum "foo_input_awma" mit aktuellen Versionen nicht funktioniert (unabhängig davon, dass es eh überflüssig ist).

Über foo_input_mslive.dll weiß ich nichts.

Spirit_of_the_ocean

Ups Siehe oben: Die Version von MSLive hat noch ihre Tücken, aber wird gerade überarbeitet.  :)

ENISA

Once more hello.
once more thx.

also nur damit die kleine (also ich) das auch rafft.

es gibt also glecih drei probleme:

das dll prolpme 1 und 2

Failed to load DLL: foo_input_awma.dll
Reason: Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwenungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren. 

Failed to load DLL: foo_input_mslive.dll
Reason: Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwenungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren.


und dann noch die geschichte das es ja auch ncoh funktionieren muss (also das online radio)

Frage?

brauch ich jett die wma dll oder nicht
und warum redet niemand über die mslive brauch ich die überhaupt?

oder wie?

DANKE bis hierher für eure hilfe?

Was nunßWas tun?

wallawalla

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich denke das Plugin benötigt die MS Visual C++ 2005 Runtime Library.
Probiers mal!
Die awma.dll wird nicht benötigt.

Ansonsten wurde eigentlich alles gesagt:

ZitatDu musst unter Add Location
wmp://mms://213.200.75.252/swr$swr2$live.wma eingeben

Leider sendet der Sender irgendwie nichts. ;) Und mein foobar hat sich dann kurz drauf auch noch aufgehängt :-\
Tiscali-Streams gehen im Moment generell nicht.