Musikwiedergabe stottert beim durchsuchen der Musikdatenbank

Begonnen von dippes, 15. Februar 2016, 15:08:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dippes

Hallo,
immer wenn ich die Musikdatenbank durchstöbere, ein Lied suche stottert die Musikwiedergabe.
Dies ist aber nur mit foobar2000 so.Mit anderen Playern habe ich das nicht.

Das stört extrem.An was könnte das liegen?

huber71

Auch wenn ich Dir die Lösung nicht sagen kann, eines steht fest:

mit Foobar200 hat dieses Verhalten garantiert nichts zu tun; es sei denn, die Konfiguration wurde irgendwo verbogen ...

grimes

Als erstes prüfe die Latenz deines Computer-Systems. Lade dafür den Latency Checker runter http://www.thesycon.de/deu/latency_check.shtml und führe ihn aus.

dippes

#3
Den Latency Checker läuft gerade bei mir.

Ist  bei über 1000 us (also noch im gelben) Kein Stottern.

Wenn ich die Library durchsuche wirds rot 2917 us und Stottert.

Was sind den gute übliche Werte?

edit:Habe das System in Ruhe gelassen, der Peak ging auf 3817 us aber keine Aussetzer.Ich glaube es liegt am Skin?Kann das sein?


grimes

Ist wie bei der Verkehrsampel. Rot geht gar nicht. :police: Gelb ist ok, bei mir ist auch gelb. :coolsmiley:
Passiert das auch beim Durchstöbern im Windows explorer oder ist das ein foobar2000-spezifisches Problem?

dippes

Zitates sei denn, die Konfiguration wurde irgendwo verbogen ...

Ich denke huber59 hat recht. Nach dem Ausschalten des Skins (von Br3tt) funktioniert es. Brauche wohl ein neues.

Gibt es irgendwo aktuelle Skins?