Wie mache ich eine CUI-Konfiguration fit für Last.FM?

Begonnen von tedgo, 17. Januar 2009, 18:48:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tedgo

So, Leute, jetzt habe ich mal eine Frage an euch:
Wer von euch nutzt Last.FM und kann mir da mal helfen, mein Skin hierfür fit zu machen?

Ich selbst nutze Last.FM nicht (ich höre ohnehin praktisch nie Radio), möchte aber mein Skin soweit bekommen, dass es auch sozusagen "On-The-Fly" für Last.FM-Nutzer alles kann, was nötig ist.
Kann mir da einer helfen?

- Welche Infos werden von Last.FM übertragen und wie sieht der angegebene Datei-Pfad aus?
- Werden auch Artist Pictures oder Cover übertragen?
- Wenn ja, was muss ich dann jeweils für einen Pfad angeben?
- Oder was ist noch wichtig, was soll/muss ich dazu an einer CUI-Konfiguration ändern?
- Oder hat schon jemand mein Skin mit Last.FM ausprobiert und es funktioniert bereits mit Last.FM und ich weiß es nur nicht (ich habe es rudimentär für Online-Radio konfiguriert)?  ???

Fragen über Fragen...

grimes

Bin auch Greenhorn in Sachen Last.FM. :-\ Sorry!
Da muss man sich langsam dem Thema nähern.
Ich mach mal einen Anfang:

... Da gibts ein plugin

http://www.unkempt.co.uk/fb2k/foo_lastfm_radio.html

So, jetzt muss eifrig gelesen werden, um Deine Fragen beantworten zu können. ;D

... Da wird ne playlist angelegt. Aha!

tedgo

#2
Ja, das Plugin kenne ich.
Ich habe es mal heruntergeladen, weil ich dachte, ich könnte in den Preferences irgendwas ablesen, was mir bei der Konfiguration behilflich ist. Wollte aber nicht extra bei Last.FM einen Account anlegen, nur um auszutesten, ob meine Konfiguration schon dafür passt.
Aber so wie es aussieht, glaube ich, müsste mein Skin schon darauf vorbereitet sein.
Allenfalls könnte ich noch ein "Last.FM"-Bildchen irgendwo anlegen, falls es irgendeine unverkennbare Bedingung gibt, die Last.FM von normalem Online-Radio unterscheidet...

Vielleicht probiert einfach mal ein Last.FM-User mein Skin aus und berichtet mir dann, was fehlt oder nicht funktioniert  :).