Welche Version soll man nun als Neuer installieren?

Begonnen von windlwilli, 20. Januar 2010, 15:10:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

windlwilli

Hallo erstmal,

da ich schon einige Beiträge zu foobar gelesen habe. Würde ich mir gerne foobar2000 installieren.
Nur bin ich mir nicht sicher welche Version es sein soll.

Denn ich würde gerne so eine Bedienoberfläche FofR haben wollen.

http://foobar-users.de/index.php?topic=1128.0

Dies soll aber nicht mit der Version 1.0 funktionieren!?

Habe ich hier jetzt etwas falsch verstanden?

Auch weiß ich nicht genau, ob man sich mit einer englische oder deutschen Version leichter tut.

Welche Meinung habt Ihr?

tedgo

#1
Eine deutsche Version von foobar2000 gibt es gar nicht.

Wenn du FofR benutzen willst, musst du eine ältere foobar2000 Version installieren.
Die Version 0.9.5.2 findest du HIER.
Damit sollte es funktionieren.

Ich rate dir aber eher dazu, dich erst mal mit der Standardbenutzeroberfläche zu beschäftigen. Die bietet bereits einiges.
Fertige Konfigurationen sind nämlich nichts für Anfänger. Man benötigt immer ein wenig Kenntnis über die Funktionsweise von foobar2000, der benutzten Plugins und natürlich - gerade bei so aufwändigen Konfigurationen wie FofR - TitleFomatting.

Außerdem ratie ich dir, dich unbedingt mit der aktuellen foobar2000 Version zu "begnügen".
Auch dafür gibt es zur Not dann auch Konfigurationen, wenn du denn unbedingt eine haben musst.
Speziell FofR geht damit aber nicht!

windlwilli

Danke tedgo,
für die schnelle Antwort.

Gibt es dafür einen einleuchtenden Grund, dass FofR nur mit den älteren Versionen funktioniert?

Ich ging eigentlich favon aus, dass man auf das was man hat aufbaut und nicht wieder abbaut!?

Muss ich dann bei den Skins usw. immer darauf achten, für welche Version sie sind?




tedgo

FofR nutzt ein Plugin, dass in neueren Versionen nicht mehr unterstützt wird.
Such hier im Forum doch mal nach Panels UI... ;)

Wenn dir ein "Skin" so wichtig ist, muss dir gesagt sein, dass die meisten wirklich nur auf die Optik getrimmt sind. Bei eingeschränkter Funktionalität!
Es gibt natürlich einige Ausnahmen.
Trotzdem musst du dich fragen, ob foobar2000 da für dich das Richtige ist.
Möglicherweise bist du bei einem wirklich skinnbaren Player besser aufgehoben, denn ein Hauptgrund für die Entscheidung pro foobar2000 ist dessen Funktionalität!

Und ja: Du musst darauf achten, dass die Konfiguration (Skin) deiner Träume auch mit der aktuellen foobar2000 Version zusammenarbeitet.
Eben weil sie zum Teil auf nicht mehr unterstützte Plugins aufbauen oder neuere Funktionen, die die aktuelleren foobar2000 Versionen zur Verfügung stellen, bei der Erstellung nicht bekannt waren und somit darin nicht zur Verfügung stehen.

windlwilli

Also es soll jetzt nicht der Eindruck entstehen, dass ich so einen w... i.. haben will!!!!

foobar2000 soll es schon sein.

Wohin gehört die Frage zur installation von foobar wenn ich die originalen CDs auf einer Externen habe und Mp3s auf dem Lap. Wenn ich aber Lieder von der Platte auf dem Lap anhören will funktioniert das mit einer Playlist oder muss ich die Lieder die ich von der Platte hören will zuerst auf das Lap kopieren?

Oder ein Tipp von dir

tedgo


windlwilli

Ist es dann egal von wo ich die 1 Version runterlade?
oder gibt es da auch schon unterschiedliche Versionen?

Das andere stelle ich dann noch einmal ein.

Nochmals vielen Dank

tedgo

#7
Du meinst die foobar2000 v1.0?
Na, da bietet sich doch die Seite des Entwicklers an, meinst du nicht?
http://www.foobar2000.org/download

Scheint so, als stünde v1.0 auf der foobar-Seite noch immer nur als Torrent-File bereit.
Alternative: http://www.filehippo.com/download_foobar2000/

windlwilli

selbst redend :gaga: :top:
manchmal ist der Weg zur richtigen Lösung so nah :crazy:
Dann kann ich das Thema ja beenden