Replaygain

Begonnen von Bob, 13. Oktober 2011, 15:50:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bob

Hi,

mal ne kleine Verständnissfrage.

Schreibt foobar beim Replaygain jetzt zusätzliche informationen in die Tags oder nicht.

Mir ghet es darum das meine Musik auf nem Netzlaufwerk liegt, bei welchem ich mir absichtlich die SMB Schreibrechte genommen hab, um zu verhindern das in meinem Archiv ständig iwelche sinnlosen Thumbs.db Datein vom Windows erzeugt werden oder meine Mühsam erzeugten Tags halt überschrieben werden.

Nur ist für mich grad nicht ersichtlich ob Replaygain auch funktioniert ohne schreibrechte in dem Share.

mfg

Bob


verschoben nach Allgemein - fooamp

fooamp

Zitat von: Bob in 13. Oktober 2011, 15:50:32
Schreibt foobar beim Replaygain jetzt zusätzliche informationen in die Tags oder nicht.

Ja.

Titel in foobar2000 in mit der Kontexttaste anklicken - Properties - zur Registerkarte 'Properties' (heißt komischerweise auch so) wechseln - dort findest Du die Eintragungen, wenn denn ein ReplayGain durchgeführt wurde.

Bob

Ok, Danke,

da muss ich mir wohl mal schreibrechte auf dem Share geben