Autor Thema: Einsteiger braucht Hilfe  (Gelesen 1911 mal)

01481

  • Besucher
  • *
  • Beiträge: 1
Einsteiger braucht Hilfe
« am: 21. Mai 2014, 18:52:07 »
Hallo,

nachdem ich von WMP und Mediamonkey genug hatte, probiere ich es jetzt einmal mit Foobar, aber ich find mich noch nicht so recht. Also momentan habe ich die Columns UI und schon einiges angepasst gehabt, was heute aber alles gelöscht wurde (keine Ahnung wieso), was mich zu meiner ersten und weiteren Fragen führt:

1: Wie kann man die Konfiguration sichern?
2: Wie kann ich oben die Toolbarleiste mit Play, Stop, nächster Titel usw. nach unten verschieben?
3: Wie baut man einen Skin?
4: Titel aus VA Alben werden jeweils getrennt angezeigt mit langer Linie dazwischen und nicht untereinander. Wie stelle ich es ein das das Album als ganzes angezeigt wird?
5: Wenn man nach einem Song sucht und gefunden hat, wie kann man in das jeweilige Album wechseln?
6: Über jedem Album ist eine lange Linie wie bei 4 angesprochen, wie entferne ich diese?
7: Der Abstand zwischen Alben untereinander is recht eng, kann man das vergrößern?
8: Wie ändere ich die Farbe der Toolbarleiste?

Mein Englisch ist zwar jetzt nicht so schlecht, nur ich find die ganzen Einstellungen recht unverständlich. Foobar auf Deutsch wär mal angebracht.
Wenn ihr Screens braucht, sagt Bescheid, aber ich denke Ihr wisst was ich meine.

THX for Help  :crazy:


Foobar 1.3.2
OS Win 7

fooamp

  • * Tutorialschreiber *
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 2233
  • Form follows function. (Louis Sullivan)
Re:Einsteiger braucht Hilfe
« Antwort #1 am: 21. Mai 2014, 22:08:51 »
Acht Fragen - das ist Rekord. Und das bei unseren Forenregeln, die ausdrücklich darum bitten, immer nur eine auf einmal zu stellen. Zumal sie in Deinem Falle sehr unterschiedlich sind. Wir sind immer gerne bereit zu helfen, aber bitte respektiere dafür die Regeln, die hier gelten.

Alle Deine Fragen sind beantwortbar, ich empfehle jedoch grundsätzlich Dich mit dem Programm erst einmal vertraut zu machen, einiges erledigt sich dann von selbst:

http://foobar-users.de/index.php?topic=9.0


Edit: Link korrigiert
« Letzte Änderung: 21. Mai 2014, 22:15:36 von fooamp »

TomPro

  • * Tutorialschreiber *
  • Stammposter
  • *
  • Beiträge: 237
Re:Einsteiger braucht Hilfe
« Antwort #2 am: 22. Mai 2014, 10:22:34 »
Auch wenn ich jetzt vom Admin/Moderator einen auf den Deckel bekomme ;).

Keine antworten, aber Stichworte für die Selbsthilfe, da ich fooamp grundsätzlich recht gebe sich erst einmal mit foobar Vertraut zu machen.

zu 1 - Preference - Columns UI
zu 2 - das wird schon aufwendiger erst mal kleine Schritte
zu 3 - siehe zu 2 und sagt dir das Wort "Customize" in unserm Forum was. Da gibt es reichlich Lesestoff
zu 4 - Gruppierung
zu 5 - rechtsklick mal versucht, gibt es in fast jeder Software
zu 6 - Gruppierung
zu 7 - ?
zu 8 - Windows Theme

btw. Es gibt eine unzahl von Plug Ins die das Aussehen beeinflussen und jedes hat seine Eigenarten

Für deutsche Anleitungen: http://www.audiohq.de/viewforum.php?id=27
« Letzte Änderung: 22. Mai 2014, 10:28:23 von TomPro »

grimes

  • * Tutorialschreiber *
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 2392
Re:Einsteiger braucht Hilfe
« Antwort #3 am: 22. Mai 2014, 16:04:12 »
Bitte schildere deine Probleme einzeln jeweils in einem neuen thread unter "Einstieg"
Wir helfen gerne. :)

Noch ein Hinweis auf ein Einsteigertutorial: Erste Schritte mit foobar2000 (Media Library, Playlist)

Dieser thread ist hiermit geschlossen.


Edit fooamp:

Thread wird demnächst gelöscht, da er keinen hilfreichen Inhalt hat.
« Letzte Änderung: 23. Mai 2014, 11:41:08 von fooamp »
Joseph Mallord William Turner (1775-1851) - Die kämpfende Temeraire (1838)