Foobar2000 und Windows Explorer unterschiedliche Tags

Begonnen von Guadeno, 19. Mai 2014, 21:10:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Guadeno

Servus,

bin nun endlich fertig geworden meine ~90Gb Musikbibliothek komplett fertig zu taggen.
Dachte ich zumindest. Da ich nicht viel schreiben will und Bilder mehr als 1000 Worte sagen können, hier zwei Screens:


Bei den ersten beiden Songs ist es nur "vollständig" da ich diese nochmal einzeln bearbeitet habe (Hinten nen Leerzeichen dran, Apply, Leerzeichen wieder weg und wieder Apply.) Doch dies bei jedem einzelnen Titel zu machen ist schon sehr nervig, da auch noch andere Alben davon betroffen sind. (Wieso das so ist weis ich leider nicht)
Auch im VLC werden die Lieder welche in Foobar richtig getagged angezeigt werden und im Explorer nicht auch "falsch" angezeigt.
Tag Typ sind alle ID3v2.3. Denke eigentlich das jedes "Programm" die lesen kann (Habe gelesen das 2.3 am weitesten verbreitet sein soll).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen wie ich das Problem beseitige ohne jedes Lied einzeln bearbeiten zu müssen :/
Benutze eigentlich nur Foobar2000, VLC und manchmal wenn ich mir ne CD zusammenstell brenn ich sie mit dem Windows Media Player (Dort habe ich jedoch das automatische taggen deaktiviert).
Weis also nicht woran das alles liegen kann.

Gruß
Michael

PS: Doch mehr geschrieben als gewollt :|

fooamp