Problem bei Speichern der Konfiguration

Begonnen von tocothetronic, 07. Dezember 2009, 23:30:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tocothetronic

hallo,

seit geraumer zeit habe ich ein problem beim abspeichern der aktuellen konfiguration.
ich benutze das CUI, möchte ich die aktuelle einstellung speichern bekomme ich die meldung:
Missing panel.
möchte ich eine alte konfiguration öffnen/wiederherstellen sagt mir foobar:
the layout import was aborted because the following required panels are not installed:
playback options         GUID: 86FB5269-0C03-46A8-9E1C-BB7F198689A4

bin ratlos, und weiß nicht was das heißen soll, hab im forum auch nichts gefunden, wo kann man bei so einer meldung nachschauen...?

tedgo

#1
Hm, sieht nach einer Meldung vom WSH Panel mod aus.
Hast du evtl. die Konfiguration auf einem anderen PC mit der neuesten Version des Panels abgespeichert, auf deinem "Import"-PC aber eine ältere Version des Panels?
Oder auch umgekehrt?

tocothetronic

hm, weiß nicht, eigentlich nicht...
hab jetzt ein bisschen rumprobiert und es doch wieder hin gekriegt. aber woran es lag?
gibt es da keine möglichkeit, genau herrauszubekommen was das problem ist? also z.b. welche datei fehlt oder so?

tedgo

Wenn es am WSH Panel mod liegt, ist es ein Versionsproblem.
Da wurde ja viel geändert in der Zwischenzeit.

Du könntest allenfalls mal deine WSH Panel-Scripte anschauen (Configure), am unteren Rand des Fensters steht die GUID.
So bekommst du wenigstens heraus, welches Script den Fehler verursacht hat und könntest dieses gegebenenfalls umschreiben.