Transparentes Panel

Begonnen von dj atrac, 27. Januar 2010, 23:06:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dj atrac

@all, n'abend...

wer kann mir ein panel empfehlen, was ähnlich arbeit wie trackinfomod aber einen transparenten hintergrund bietet?
ich möchte die titelinfo's darstellen. im pss hab ich leider keinen automatischen zeilenumbruch bei längerem text, oder doch?

lg frank
" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

tedgo

#1
Wenn du im PSS $drawstring benutzt, hast du einen Zeilenumbruch. Vorausgesetzt du hast dem Textstring in der Höhe genug Platz zugemessen.
In $drawstring kannst du auch bequem mit $crlf() arbeiten.

Nachteil:
Keine verschiedenen Fonts möglich...

dj atrac

hey danke tedgo, ich hab's immer mit $char(10)...was natürlich in die hose ging...

danke! werd's gleich mal versuchen... :cool:
" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

dj atrac

hey, genau das ist es! wow!
" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

tedgo

Das gleiche funktioniert auch mit $drawtextex, nicht aber mit $drawtext!
In drawtextex musst du dazu die Option wrap hinzufügen (hcenter geht ebenso, vcenter und bottom nicht!).